Home LifestyleGAP In eigener Sache: Le Gourmand jetzt mit Google Page Rank 5, Platz 3 im Hotel Blogs Ranking

In eigener Sache: Le Gourmand jetzt mit Google Page Rank 5, Platz 3 im Hotel Blogs Ranking

by Götz A. Primke

Wow! Da musste ich erstmal drüber schlafen und nochmal alles überprüfen: Google hat in der letzten Woche seine Page Ranks neu berechnet. Und mein Geniesser-Magazin Le Gourmand von PR4 auf PR5 hochgestuft! Und während ich mich erst kürzlich hier darüber freute, dass ich im Hotel Blogs Ranking gleich nach meinem Eintrag in die Datenbank auf Platz 7 stand, so bin ich mittlerweile auf Platz 3 hochgerutscht. Ich danke allen meinen Lesern für diesen Erfolg! Durch Euch bin ich nach zwei Jahren bloggen so hoch gekommen.

Zum Beweis hier die beiden dynamischen Widgets. Natürlich können die sich im Lauf der Zeit auch weiter verändern. Ich hoffe, dass es weiter steigt!

Hier das Google Page Rank, das funktioniert allerdings nur auf der Hauptseite www.legourmand.de – nicht auf Unterseiten, da zeigt es den Wert 0:

Und hier das Hotel Blogs Ranking:

Wer nicht die Zeit hat, täglich auf mein Blog zu schauen, dem empfehle ich kostenlos – ja, genau, GRATIS! – meinen kleinen Newsletter zu abonnieren. Hier steht, wie es geht. Oder meinen RSS-Feed sich zu speichern, z.B. in einem Feed-Reader nach Wahl. Ich empfehle hier Feedly zu nehmen, der auf Google Reader und Twitter aufbaut.

Zur Erklärung: Mit dem Page Rank Algorithmus wird die Zahl ausgedrückt, mit dessen Hilfe die Relevanz einzelner Seiten und Websites im Hinblick auf einzelne Termini und Begriffskombinationen hierarchisch sortiert wird. Je höher die Zahl, umso relevanter wird von der Suchmaschine die Bedeutung der Website eingeschätzt. Jetzt müssen nur noch die Werbepartner kommen, um bei mir Anzeigen, Werbebanner zu buchen. Dann lohnt sich der Aufwand auch finanziell mal…

Jedenfalls freue ich mich sehr, dass ich jetzt denselben PR5 habe, wie u.a. Niko oder Mario Scheuermann. Jetzt möchte ich gerne noch deren visits/Tag und wesentlich mehr Kommentare von Euch, meinen Lesern, haben…

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

3 comments

gourmet 7. Juni 2009 - 20:24

Super, nettes Blog ich gönn es dir. :)

Reply
Götz A. Primke 8. Juni 2009 - 11:48

@gourmet: Ja, danke für die Blumen. Ich bin sicher, wenn Du mit Deinem Blog so weiter machst, bist Du auch bald da.

Reply
PREGAS 4. November 2009 - 21:09

guten tag,

sehr feiner und schöner blog. wir würden uns sehr freuen, wenn wir in der woche 1-2 mal den blog besuchen dürfen und passenden content für unsere seite nutzen dürfen. (www.pregas.de) selbstverständlich verlinken wir sie als quellenangabe.

zudem können sie gerne inhalt von unser seite veröffentlichen und uns al quellenverweis angeben.

freu mich auf ein feedback und stehen gerne für ein persönliches telefonat zur verfügung.

mit gastfreundlichem gruß

jörg müller

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.