Home NewsBoulevard Mary Poppins: So kommt der Schornsteinfeger zum Glück

Mary Poppins: So kommt der Schornsteinfeger zum Glück

by Götz A. Primke

Mary PoppinsDie Geschichte zum Bild: Im Februar 2008 beobachtete ich auf dem Dach mir gegenüber einen Schornsteinfeger. Irgendwie gefiel mir dies Bild. Angestrahlt von der winterlichen Morgensonne verrichtet dieser Mann seine Arbeit, läßt die Kugel in den Kamin fallen, auf und ab, klopfend am Gemäuer entlang, auf dass der Ruß nach unten falle. So jedenfalls stelle ich es mir vor. Noch war ich bei der Arbeit nicht dabei. Wäre aber mal interessant, sich das mit anzuschauen. Jedenfalls stellte ich das Bild, wie alle anderen Bilder von mir auch, in mein Flickr-Verzeichnis. Und dort fand es vor kurzer Zeit die Userin Mara.

Mara fragte mich an, ob sie das Foto verwenden dürfe für eine Collage. Ich willigte ein – und bin echt total erstaunt über dies superschöne Ergebnis. Sehr romantisch, sehr kitschig – erinnert es mich an meine Kindheit, als ich Mary Poppins zum ersten Mal sah. Und so bin ich richtig stolz, dass ich Mara den Glücksbringer zu ihrem Foto liefern konnte.

Schornsteinfeger Feb 2008_0321Und so – eher belanglos – sieht mein Originalfoto aus. Wie gefällt Euch diese Collage?

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

4 comments

Christine Schulze 4. November 2009 - 20:41

Macht mehr davon zusammen… sie möge Euch Glück bringen.

Reply
Christine Schulze 4. November 2009 - 21:41

Macht mehr davon zusammen… sie möge Euch Glück bringen.

Reply
Schornsteinfeger 5. November 2009 - 08:37

prima Collage, gefällt mir sehr gut.

Reply
Schornsteinfeger 5. November 2009 - 09:37

prima Collage, gefällt mir sehr gut.

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.