Home LifestyleGAP Interview mit Meike Leopold: Corporate Blogging als Erfolgsfaktor

Interview mit Meike Leopold: Corporate Blogging als Erfolgsfaktor

by Götz A. Primke

Als zweites meiner drei Interviews auf dem Blogger- und Twittertreffen des Social Media Club München befragte ich Meike Leopold. Die PR Managerin des IT-Beratungsunternehmens Cirquent ist verantwortlich für den Corporate Blog des Unternehmens. Ich befragte sie zu ihren Social Media Aktivitäten, insbesondere dem Cirquent-Blog. Mich interessierte insbesondere der Aufwand, den sie investiert, um das Blog regelmäßig zu füttern, sowie ihre Tipps und Erfahrungen für Unternehmen, die Interesse haben, ein Corporate Blog aufzusetzen. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, sie danach zu fragen, ob und unter welchen Prämissen sie ein touristisches Unternehmensblog lesen würde.

Die Anregungen und Tipps möchte ich gerne allen Hoteliers, Destinationsmanagern und Reiseveranstaltern mit auf den Weg geben.
Das Cirquent-Blog ist gerde vom PRmacher-Blog zu einem von drei Gewinnern in einem Test deutscher IT-Corporate Blogs gewählt worden.

[ad]

Hier stehen Teil I und Teil II des PRmacher-Blog Tests.

Die Erfahrungen von Meike Leopold, die sie uns hier im Interview verrät, ersetzen so manches teure Beratungsgespräch…

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

4 comments

Meike Leopold 30. Januar 2010 - 10:20

Hallo Herr Primke, freut mich, dass das Video online ist! Danke dafür. Wenn Sie noch meinen Namen so schreiben: MEIKE bin ich ganz happy. :-) Viele Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder!

Meike Leopold

Reply
Meike Leopold 30. Januar 2010 - 11:20

Hallo Herr Primke, freut mich, dass das Video online ist! Danke dafür. Wenn Sie noch meinen Namen so schreiben: MEIKE bin ich ganz happy. :-) Viele Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder!

Meike Leopold

Reply
Götz A. Primke 1. Februar 2010 - 10:45

@Meike Leopold: Würde ich ja gern machen. Das Video liegt aber in Händen von #smcmuc. In meinem Artikel habe ich afaik überall Meike geschrieben. Den Ton hätte ich auch gern noch bearbeitet… Danke fürs Weitertwittern.

Reply
Götz A. Primke 1. Februar 2010 - 11:45

@Meike Leopold: Würde ich ja gern machen. Das Video liegt aber in Händen von #smcmuc. In meinem Artikel habe ich afaik überall Meike geschrieben. Den Ton hätte ich auch gern noch bearbeitet… Danke fürs Weitertwittern.

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.