Home Essen & Trinken TripAdvisor präsentiert die Travellers’ Choice Wein Destinationen

TripAdvisor präsentiert die Travellers’ Choice Wein Destinationen

by Götz A. Primke

Weingut_Masciarelli_Juli2009_080
Welche Wein-Region ist die Beliebteste weltweit? Wo wächst der schönste Wein? Wo sind die besten Winzer? Welche Region ist am bezauberndsten? Millionen Reisende aus der ganzen Welt wählten die beliebtesten Wein-Regionen. TripAdvisor gibt die Gewinner des Travellers‘ Choice Awards „Wein Destinationen“ bekannt. Auf Grundlage von Millionen von Bewertungen auf TripAdvisor erhalten 32 Regionen auf der ganzen Welt die Auszeichnung. Die Regionen wurden aufgrund ihrer Popularität als Weinanbaugebiete ausgewählt.

Weingut_Masciarelli_Juli2009_143
In die Beurteilung flossen jeweils Bewertungen und Meinungen von Reisenden über lokale Weingüter, Restaurants, Attraktionen und Unterkünfte ein. Das Ergebnis zeigt, die Favoriten in Europa sind Italien und Frankreich mit jeweils drei beziehungsweise fünf Gebieten in den Top Ten.

Weingut_Masciarelli_Juli2009_079
Diesjähriger Spitzenreiter ist die Toskana
„Wir freuen uns, beliebte Weinregionen in Europa und weltweit mit dem Award ‚Travellers‘ Choice Wein Destinationen‘ auszuzeichnen“, sagt Barbara Messing, Chief Marketing Officer von TripAdvisor. „Reisende, die zum Beispiel einen Kurztrip während der Erntezeit planen, können in diesen Regionen Gaumenfreuden in Weingütern und Restaurants sowie interessante Touren erleben.“

Weingut_Masciarelli_Juli2009_140
Die Gewinner der Travellers’ Choice Wein Destinationen in Europa:

  • 1. Toskana, Italien
  • 2. Aquitanien, Frankreich
  • 3. Provence, Frankreich
  • 4. Umbrien, Italien
  • 5. Sizilien, Italien
  • 6. Languedoc-Roussillon, Frankreich
  • 7. Burgund, Frankreich
  • 8. Champagne-Ardenne, Frankreich
  • 9. Costa de la Luz, Spanien
  • 10. Distrikt Porto, Portugal

Die komplette Liste aller Gewinner des „Travellers’ Choice Awards Wein Destinationen“ gibt es hier.

Ich frage mich, ob diese Liste nicht zuletzt auch davon abhängt, wieviele Menschen dort ihren Urlaub verbringen. Und aus welchem Land die meisten User kommen, die auf Tripadvisor ihre Kommentare hinterlassen. Diese Auswertung von HolidayCheck erstellt würde bestimmt anders aussehen. Denn die wunderschönen Lande um Rhein und Main sind sicherlich auch eine tolle Urlaubsdestination – nur eben nicht ganz so gut touristisch vermarktet wie die hier genannten Wettbewerber.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

1 comment

Rajnish Sharma 21. Oktober 2012 - 15:03

Attractive Rose Photographs..
B&B Toronto

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.