Home Essen & Trinken Le Gourmand Gewinnspiel mit Rack & Rüther: Festlicher Weihnachtschmaus mit Selektion „Rotkäppchen“

Le Gourmand Gewinnspiel mit Rack & Rüther: Festlicher Weihnachtschmaus mit Selektion „Rotkäppchen“

by Götz A. Primke

Rack Ruether Rotkaeppchen Selection
In Brandenburg soll es wieder Wölfe geben. In Hessen vernaschen sie junge Mädchen – oder leckere Würste. Die Spezialitäten-Metzgerei Rack & Rüther hat ihren Sitz in der Heimatstadt der Gebrüder Grimm. Dort liebt man die alten Märchen besonders und dort werden sie nach wie vor gern erzählt. So heißt es beispielsweise in Kassel, dass sich das Märchen von „Rotkäppchen“ etwas anders zugetragen habe. Nämlich so: Rotkäppchen und die Großmutter waren echte Wurstliebhaber – das war bekannt. Außer Kuchen und Wein befanden sich noch fünf hessische Wurstspezialitäten im Korb. Kein Märchen hingegen ist dies: Zehn hochwertige Wurstpakete „Rotkäppchen Selection“ stellt mir die hessische Metzgerei Rack & Rüther für Euch zur Verfügung. Alles was Ihr tun müsst: Bis spätestens Dienstag, 04.12.2012, 14 Uhr, eine Frage beantworten.

Im Korb des Rotkäppchen sollen also wohl noch diese Würste gewesen sein: Die berühmte „Ahle Wurscht“, die schmackhafte „Kaiser-Jagdwurst“, die pastetenähnliche „Kalbfleisch-Leberwurst“, die aromatische „Dürre Leberwurst“ und die bei jung und alt beliebten „Cocktail-Wiener“. Der Duft der köstlichen Wurstsorten lockte den hungrigen Wolf an. Da es reichlich von allem gab, durfte jeder kosten und alle sind satt geworden. Ein richtiges Festessen – für den Wolf, die Großmutter, den Jäger und das Rotkäppchen. Und man munkelt, es war Weihnachten …

Rack Ruether LogoDie Frage lautet:
Eine typische hessische Spezialität ist die „Ahle Wurscht“. Woraus besteht sie und wie macht Rack & Rüther sie zu einer Delikatesse?

Mein Tipp: Auf der Webseite von Rack & Rüther werdet Ihr bestimmt fündig.

Bitte sendet die Antwort auf diese E-Mail-Adresse. Bitte teilt mir dabei Eure Anschrift mit, sonst kann Euch das Wurstpaket „Rotkäppchen Selection“ nicht zugesandt werden. Als Fan meiner Facebook-Fanpage könnte sich Deine Gewinnchance erhöhen…

Und jetzt gilt: Viel Erfolg! Meine Glyxfee wird die 10 Gewinner aus allen Einsendungen ziehen.
Einsendeschluß ist Dienstag, der 04.12.2012, 14 Uhr mittags. Rechts- und Linkswege sind ausgeschlossen.
Falls ihr dann leider nicht gewonnen habt, könnt Ihr ja die Produkte im Onlineshop von Rack & Rüther bestellen.

Rack & Rüther wünscht „Frohe Weihnachten“ und „Guten Appetit“!

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

2 comments

GAP aka Le Gourmand 6. Dezember 2012 - 13:30

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner sind benachrichtigt. Ganz herzlichen Dank allen fürs Mitmachen! Allen, die nichts gewonnen haben: Bald gibt es wieder ein Gewinnspiel!

Reply
GAP aka Le Gourmand 6. Dezember 2012 - 13:32

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner sind benachrichtigt. Ganz herzlichen Dank allen fürs Mitmachen! Wer nicht gewonnen hat: Bald schon gibt es wieder ein Gewinnspiel! Und den Gewinnern wünsche ich Guten Appetit!

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.