Home Wein, Bier & mehrBeverages Gewinnspiel mit Averna: 3 signierte Flaschen zu gewinnen – z.B. für Santa Amaro

Gewinnspiel mit Averna: 3 signierte Flaschen zu gewinnen – z.B. für Santa Amaro

by Götz A. Primke

Averna Santa AmaroZur Vorweihnachtszeit gibt es wieder ein kleines Gewinnspiel auf Le Gourmand – dem Genießer-Magazin. Ich freue mich, dass mir Averna diesmal drei Flaschen zur Verfügung stellt. Und das sind ganz besondere Flaschen: sie sind signiert von Francesco-Rosario Averna persönlich! Um eine dieser drei Flaschen zu gewinnen, braucht Ihr mir nur eine kleine Frage beantworten. Außerdem möchte ich Euch auf das Gewinnspiel meines Blog-Nachbarn Jan Theofel aufmerksam machen: in Jans Küchenleben gibt es ebenfalls ab heute etwas zu gewinnen.

Vor mittlerweile schon einem Jahr war ich auf Sizilien und habe die Familie Averna besucht. Die sehr herzliche und nette Inhaberfamilie aus Caltanisetta hat uns durch ihr allerheiligstes, die Fabrikräume geführt. Wir haben erfahren, wie Averna entsteht und was alles drin ist. Nungut, nein, das Geheimrezept haben wir nicht erhalten. Das kennen eh nur vier Familienmitglieder. Meine Geschichte steht hier. Besonders interessant war auch, dass Averna nicht immer nur pur oder auf Eis getrunken werden muß.

Und damit hat meine heutige Gewinnspiel-Frage zu tun:
Verratet mir Euer Lieblings-Rezept mit Averna! Mit was würdet Ihr Averna mischen? Cocktail? Longdrink? Sour? Habt Ihr eine Lieblingskreation? Eine selbst erfundene Mischung? Die besten Rezepte werde ich hier auch veröffentlichen.
Als Anregung habe ich hier noch eine Anregung von Averna selbst: den Santo Amaro.

Muss ein Weihnachtspunsch eigentlich immer warm sein? Michele di Carlo, Cocktail-Meister und Geschmacksspezialist aus Italien, hat sich zu diesem Thema kreative Gedanken gemacht. Für die diesjährige Weihnachtszeit hat er eine moderne und „coole“ Variante des traditionellen Weihnachtspunsches kreiert: Seine Antwort auf das klassische Wintergetränk mit Rotwein, Rum und Nelken ist ein eisgekühlter, frischer Weihnachtscocktail mit dem Geschmack Siziliens: süßlich-herber Amaro Averna, gepaart mit perlendem Prosecco, fruchtigem Apfelsaft und einer Stange Zimt, garniert mit frischen Orangen- und Apfelscheiben – das ist der „Santa Amaro“.

Der Cocktail-Experte ist sich sicher: „Santa Amaro“ verleiht den Festtagen einen Hauch von Italien und vereint Familie und Freunde, um in genussvoller Gesellschaft besondere Momente zu erleben und auf das Größte aller Feste zusammen anzustoßen.

Und so einfach wird der frische Weihnachtscocktail „Santa Amaro“ zubereitet:

    (Zutaten pro Person)

  • 4cl Averna
  • 4cl Apfelsaft
  • 7cl Prosecco
  • 1 Stange Zimt
  • Eiswürfel

Alle Zutaten in eine Karaffe geben, sanft umrühren, Eiswürfel hinzugeben und mit Orangen- und Apfelscheiben dekorieren.

Bitte sendet die Antwort auf diese E-Mail-Adresse. Bitte teilt mir dabei Eure Anschrift mit, sonst kann Euch die Flasche nicht zugesandt werden.
Und jetzt gilt: Viel Erfolg! Meine Glyxfee wird die drei Gewinner aus allen Einsendungen ziehen.
Einsendeschluß ist Dienstag, der 24.11.2009, 12 Uhr mittags. Rechts- und Linkswege sind ausgeschlossen.
Übrigens: Averna hat auf der Unternehmensseite ein paar leckere Anregungen für Euch.

Und hier nochmal der Hinweis auf Jans Küchenleben: Jan verlost drei Kochbücher. Also, erst mir Euer Averna-Cocktailrezept verraten, dann ab zu Jan und auch dort gewinnen.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

10 comments

PREGAS 30. November 2009 - 07:39

sehr geehrte damen und herren, liebe blog-betreiber. wir sind ein presseportal mit tausenden von gemeldeten journalisten und gastronomen und finden ihren blog sehr gut. dürfen wir ihren blog öfter besuchen und wenn wir einen passenden beitrag finden bei uns veröffentlichen? selbstverständlich verlinken wir den content mit der seite. gerne können sie aber selbst news bei uns kostenlos veröffentlichen. somit sind sie auf der sicheren seite, dass news auch erscheinen. hier unsere webseite zur info: http://www.pregas.de

PREGAS

Reply
PREGAS 30. November 2009 - 08:39

sehr geehrte damen und herren, liebe blog-betreiber. wir sind ein presseportal mit tausenden von gemeldeten journalisten und gastronomen und finden ihren blog sehr gut. dürfen wir ihren blog öfter besuchen und wenn wir einen passenden beitrag finden bei uns veröffentlichen? selbstverständlich verlinken wir den content mit der seite. gerne können sie aber selbst news bei uns kostenlos veröffentlichen. somit sind sie auf der sicheren seite, dass news auch erscheinen. hier unsere webseite zur info: http://www.pregas.de

PREGAS

Reply
Thomas Neumann 5. Dezember 2009 - 22:09

Ich habe das Rezept auch schon einmal ausprobiert, denn wir haben es in unserem Magazin http://www.dolce-vita-magazin.de integriert. Ich möchte dennoch dazu sagen, dass man etwas mehr Apfelsaft und 1-2cl mehr Prosecco dazu geben. Es ist dann nicht ganz so stark. Aber Weihnachtliche Stimmung kommt auf und der Geschmack ist super. Grüße Thomas

Reply
Thomas Neumann 5. Dezember 2009 - 21:09

Ich habe das Rezept auch schon einmal ausprobiert, denn wir haben es in unserem Magazin http://www.dolce-vita-magazin.de integriert. Ich möchte dennoch dazu sagen, dass man etwas mehr Apfelsaft und 1-2cl mehr Prosecco dazu geben. Es ist dann nicht ganz so stark. Aber Weihnachtliche Stimmung kommt auf und der Geschmack ist super. Grüße Thomas

Reply
Götz A. Primke 5. Dezember 2009 - 22:10

@PREGAS: Hallo Pregas-Kollegen, das ist jetzt nicht das erste Mal, dass Ihr in meinem Blog eine Nachricht hinterlasst. Ihr scheints ja echt nötig zu haben, überall Eure Spuren zu hinterlassen um auf Eure Seite aufmerksam zu machen.
Ist das nicht etwas peinlich? Wenn Ihr so weitermacht, dann werte ich Eure Kommentare und Eure Seite als Spam…
Bisher hab ich nix dazu gesagt, aber langsam nervt Ihr gewaltig…

Reply
Götz A. Primke 5. Dezember 2009 - 22:08

@Thomas Neumann: Hi Thomas, danke Dir für Deine Ergänzung.
Ich werds mal in Deiner Variation ausprobieren.

Leider ist das Gewinnspiel schon vorbei. Aber wenn Du das nächste Mal etwas eher dabei bist, kannst Du evtl ja auch etwas gewinnen.

Reply
Götz A. Primke 5. Dezember 2009 - 23:08

@Thomas Neumann: Hi Thomas, danke Dir für Deine Ergänzung.
Ich werds mal in Deiner Variation ausprobieren.

Leider ist das Gewinnspiel schon vorbei. Aber wenn Du das nächste Mal etwas eher dabei bist, kannst Du evtl ja auch etwas gewinnen.

Reply
Götz A. Primke 5. Dezember 2009 - 23:10

@PREGAS: Hallo Pregas-Kollegen, das ist jetzt nicht das erste Mal, dass Ihr in meinem Blog eine Nachricht hinterlasst. Ihr scheints ja echt nötig zu haben, überall Eure Spuren zu hinterlassen um auf Eure Seite aufmerksam zu machen.
Ist das nicht etwas peinlich? Wenn Ihr so weitermacht, dann werte ich Eure Kommentare und Eure Seite als Spam…
Bisher hab ich nix dazu gesagt, aber langsam nervt Ihr gewaltig…

Reply
Thomas Neumann 6. Dezember 2009 - 23:52

Vielleicht, aber man kennt es ja, ich komme auch nicht immer dazu alle Berichte zur rechten Zeit zu lesen (schade eigentlich). „Keinem weiter sagen, die Idee mit den Unterschriften auf der Flasche hatte in München jemand den ich sehr gut kenne“ und ich habe eine Flasche AVERNA unterschrieben daheim… super oder…. ;)
Grüße und freue mich immer auf neue Berichte von dir
Thomas

Reply
Thomas Neumann 18. August 2010 - 14:55

Vielleicht, aber man kennt es ja, ich komme auch nicht immer dazu alle Berichte zur rechten Zeit zu lesen (schade eigentlich). „Keinem weiter sagen, die Idee mit den Unterschriften auf der Flasche hatte in München jemand den ich sehr gut kenne“ und ich habe eine Flasche AVERNA unterschrieben daheim… super oder…. ;)
Grüße und freue mich immer auf neue Berichte von dir
Thomas

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.