Home News In eigener Sache: Serverumzug – und kurze Netz-Abwesenheit

In eigener Sache: Serverumzug – und kurze Netz-Abwesenheit

by Götz A. Primke

Eigentlich sollte es schnell und unkompliziert sein und nur ein paar Stunden in der Nacht von Samstag zu Sonntag dauern: der Serverumzug. Schon lang geplant von meinen Technikern, dachten wir alle, dass es unkompliziert sein würde. Leider war das Gegenteil der Fall. Das GeniesserBlog Le Gourmand war den gesamten Sonntag und auch noch am heutigen Montag für mehrere Stunden aus dem Weltnetz verschwunden. Und auch jetzt sieht noch nicht alles so aus, wie es war und sollte. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Aus Sicherheitsgründen sind wir auf einen neuen Server umgezogen. Neue Software, neue Versionen inklusive. Dies zog unerwartete Unstimmigkeiten mehrerer Softwarepakete und Plugins mit sich. Wir werden das alles beheben, bieten unseren Lesern jetzt aber schnellere und sichere Server an. Bald sollte wieder alles funktionieren.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.