Wie kommt man in 6 Schritten zur Travel 2.0 Strategie?

Karin Schmollgruber schreibt in ihrem Blog Fastenyourseatbelts.at einen schönen Beitrag für Touristiker. „In 6 Schritten zu Ihrer Travel-2.0-Strategie“ ist ein guter Leitfaden für Neulinge und Skeptiker, die immer noch nicht den Einstieg in das Web 2.0 wagten, und den schnellsten Weg zum Travel 2.0.

Allerdings ist der Artikel nur sinnvoll für absolute Einsteiger. Für jeden, der sich zumindest schon etwas mit den aktuellen Entwicklungen im Internet, mit Blogs, Communities und user generated content befasst hat, bietet diese Sechs-Punkte-Liste leider nur Allgemeinplätze.

Doch ist zu hoffen, dass langsam mehr und mehr Hoteliers und Touristiker den Weg ins Travel 2.0-Internet finden. Dafür weise ich gern nochmal auf das TourismusCamp in Eichstätt und den PhocusWright Summit auf der ITB hin. Hier sind, den Anmeldelisten nach, auch die einzelnen Hotel- und Touristikblogger persönlich anzutreffen.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:

Götz A. Primke

Herausgeber, Chefredakteur, Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger bei Le Gourmand - Das Geniesser-Magazin
Restaurantfachmann, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Journalist - und immer schon Geniesser. Feinschmeckender Vielfrass, viel essender Feinschmecker. Immer auf der Suche nach Genuss und Genüssen, Destinationen, Kulturen, Charakteren und Geschichten. Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger.

Götz A. Primke did a complete hotel business apprenticeship in a 5 star hotel in Berlin and completed his university years at the university of applied sciences in Munich with a degree as Diplom-Betriebswirt in tourism economics. Following some years as editor in a german renowned hotel business magazine he started to work as freelance journalist, travel journalist, travel blogger, food journalist and food blogger. His articles are published in german newspapers, magazines, web-sites and on his own platform Le Gourmand http://www.legourmand.de/ . He writes about travel, destinations, hotels, restaurants, food & beverages, cooking, gourmandise cuisine and everything that tastes good.
Follow me: