Home Reise Thailand: Visa gibt’s ab sofort gratis – aber nur bis Juni

Thailand: Visa gibt’s ab sofort gratis – aber nur bis Juni

by Götz A. Primke

Ab nach Thailand! Im Wettbewerb mit vielen anderen Traumurlaubs-Destinationen in der Welt haben es die Thais kapiert: nicht nur runter mit den Visa-Gebühren, sondern gleich ganz weg damit. Auch wenn es nur befristet ist. Doch ich denke, dass diese Aktion erfolgreich sein wird.

Ab jetzt bis zum 4. Juni werden Touristen-Visa gratis erteilt. Die Voraussetzung für die Gratiserteilung ist die Vorlage des Flugtickets für die Hin- und Rückreise innerhalb von maximal 60 Tagen.

Nachtrag: Die Visagebührenbefreiung greift auch für die deutsche Sommerferienzeit: denn ein Visum hat 3 Monate Gültigkeit, innerhalb derer man einreisen muss. Das bedeutet also: ein Visum, dass am 1. Juni noch gebührenfrei ausgestellt wird, ist bis zum 28. August zur Einreise gültig.
(Mit Dank an Carsten)

Weitere Infos zum Thema Visum für Thailand gibt’s hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier oder hier.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

1 comment

stefan 28. April 2010 - 21:28

gilt das immernoch?

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.