Home Wein, Bier & mehrBeverages Maisel’s Weisse: Wagners Walküren wollen Weißbier

Maisel’s Weisse: Wagners Walküren wollen Weißbier

by Götz A. Primke

Maisels Festspiel Fruehschoppen 02 Foto: Brauerei Maisel/Peter Kolb Kultureller Hochgenuss und fränkisch-bayerische Lebensart gehen beim Maisel’s Weisse Festspiel-Frühschoppen eine unnachahmliche Verbindung ein. Die Brauerei Gebr. Maisel ist offizieller Partner der Bayreuther Festspiele. Zum mittlerweile 26. Mal fand vor der prachtvollen Barock-Kulisse der Parkanlage Eremitage der Festspiel-Frühschoppen statt. Katharina Wagner und Eva Wagner-Pasquier, die beiden neuen Leiterinnen der Bayreuther Festspiele, standen in einer Podiumsrunde Rede und Antwort.

Künstler, Freunde der Festspiele und zahlreiche Ehrengäste genossen beim lockeren Gedankenaustausch in entspannter Atmosphäre Weissbier und Weisswürste sowie musikalische Schmankerln, dargeboten von den Festspielhornisten.

[ad]

Das Pressebild zeigt Brauereiinhaber Jeff Maisel (links) gemeinsam mit den Festspielleiterinnen (von links) Eva Wagner-Pasquier und Katharina Wagner.

Allerdings hatte ich auf der Internorga in Hamburg erfahren, dass Maisels extra für Veranstaltungen wie die Bayreuther Festspiele kleine Weißbiergläser in Champagnerglasform entworfen hat. Der elegante kleine Weißbierschluck für die VIPs, die nicht mit einem 0,5l-Humpen in der Hand rumstehen wollen. Doch interessanterweise scheinen die Wagnerschen Walküren hier lieber zum zünftigen Normalgemäß zu greifen. Na denn: Prost!

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.