Home Hotels Best Western: Beste Hotel-Franchisemarke in Deutschland

Best Western: Beste Hotel-Franchisemarke in Deutschland

by Götz A. Primke

Welche Markengeber bieten in Deutschland die besten Konzepte? Das Wirtschaftsmagazin impulse geht in seinem aktuellen Heft 10/2010 dieser Frage auf den Grund und untersuchte Franchise-Systeme aller Branchen in Deutschland. In dem Ranking Top-100-Franchise-Systeme konnte sich Best Western als führende Hotelmarke, noch vor Accor, positionieren. Ganze sieben Plätze wurden gegenüber dem Vorjahr gutgemacht.

Unter den Markengebern aller Branchen erreichten Best Western Hotels Platz 31. Die internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint, ist mit über 4.000 Hotels in mehr als 80 Ländern die größte Hotelkette der Welt.

In Deutschland und Luxemburg gehören knapp 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2009 einen Gesamtumsatz von 504 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair.

Die impulse-Rangliste Top-100-Franchise-Systeme basiert auf einer Befragung der Franchisegeber und einer Bewertung von Experten. Dazu gehören neben der impulse-Redaktion auch Wissenschaftler, Rechtsanwälte und Franchiseberater. Insgesamt 13 Kriterien zu Dynamik und Nachhaltigkeit sind in die Bewertung eingeflossen, unter anderem Firmenalter, Partneranzahl, Umsatz, Wettbewerbsdichte, Verdienstchance, Wachstum und Expansionschancen.

Weitere Informationen gibts hier.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.