Mövenpick: Der Deutsche Markus Müller wird Vice President Sales and Marketing in Asien

Moevenpick Markus Mueller Vice President Sales and Marketing in AsienMit Vollgas expandiert Müövenpick in Südostasien. Die Schweizer Hotelgruppe Mövenpick Hotels & Resorts hat mit Markus Müller einen neuen Vice President Sales and Marketing in Asien ernannt. Er wird vom Internationalen Verkaufsbüro des Unternehmens in Bangkok arbeiten. Neben der Eröffnung der beiden Häuser in Thailand wird Markus Müller ebenso verantwortlich sein für den gesamten Verkauf und das Marketing in den Mövenpick Hotels in Cebu auf den Philippinen, in Ho-Chi-Minh-Stadt und Hanoi in Vietnam, auf der Insel Sentosa in Singapur, am Karon Beach sowie Bangtao Beach im thailändischen Phuket, und nicht zuletzt im ersten Haus des Unternehmens in Indien, dem Mövenpick Hotel & Spa Bangalore. Es eröffnete am 7. September 2011.

„Nachdem Mövenpick Hotels & Resorts bereits in ganz Europa, im Nahen Osten sowie in Afrika expandiert hat, steht nun Asien im Fokus. Dazu gehören auch die Hoteleröffnungen in Chiang Mai und Koh Samui in Thailand Anfang des kommenden Jahres“, sagt Müller. „Ich freue mich, in dieser spannenden Zeit der Erweiterung in das Unternehmen einzutreten.“

[ad name=“Google Adsense“]

Der 39-jährige Müller – geboren in Kassel und aufgewachsen auf Sylt – bringt 17 Jahre Hotelerfahrung im Verkauf, Marketing und Markenaufbau mit. Dabei war er weltweit im Einsatz, darunter für internationale Hotelunternehmen wie Hyatt, Marriott, Dorint und InterContinental Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Indien, Thailand, der Tschechischen Republik, Aruba und Deutschland. So war er beispielsweise für Intercontinental für das Sales und Marketing von 20 Häusern in Südwest-Asien zuständig, anschliessend leitete er als Projektmanager die Marken-Wiedereinführung von 126 Holiday Inns und Holiday Inn Express Hotels in ganz Asien.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:

Götz A. Primke

Herausgeber, Chefredakteur, Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger bei Le Gourmand - Das Geniesser-Magazin
Restaurantfachmann, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Journalist - und immer schon Geniesser. Feinschmeckender Vielfrass, viel essender Feinschmecker. Immer auf der Suche nach Genuss und Genüssen, Destinationen, Kulturen, Charakteren und Geschichten. Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger.

Götz A. Primke did a complete hotel business apprenticeship in a 5 star hotel in Berlin and completed his university years at the university of applied sciences in Munich with a degree as Diplom-Betriebswirt in tourism economics. Following some years as editor in a german renowned hotel business magazine he started to work as freelance journalist, travel journalist, travel blogger, food journalist and food blogger. His articles are published in german newspapers, magazines, web-sites and on his own platform Le Gourmand http://www.legourmand.de/ . He writes about travel, destinations, hotels, restaurants, food & beverages, cooking, gourmandise cuisine and everything that tastes good.
Follow me: