Le Gourmand Gewinnspiel: 5×2 Freikarten für die Gourmetmesse Vinalia in Bremen zu gewinnen

Vinalia 2011 LogoHanseaten sind Genießer – und können jetzt noch schnell Eintrittskarten für Bremens Genußmesse gewinnen. Am 12. und 13. November präsentiert sich das Swissôtel Bremen als Gourmetmarktplatz par excellence. Unter dem Motto „Wein, Genuss und Lebensart“ steht dieses Wochenende mit der „Vinalia“ ganz im Zeichen gehobener Gaumenfreuden.

Die Vinalia Gourmet-Messe in Bremen ist eine Wein- & Genussmesse. Das „Netzwerk für Genießer“, wie die Vinalia auch genannt wird, avancierte in den letzten Jahren zu einer Institution für Kenner und Liebhaber anspruchsvoller Weine. Wenn am zweiten Novemberwochenende die Messe ihre Pforten im Swissôtel Bremen öffnet, können sich all diejenigen, die Lust auf Wein, Genuss und eine besondere Lebensart haben, zwei Tage lang ihren kulinarischen Gelüsten hingeben.

Fünf meiner Leser können jetzt sofort Tickets für zwei Personen gewinnen – sie müssen mir nur per E-Mail eine Frage beantworten und ihre Adresse zusenden. Die ersten 5 gewinnen.

[ad name=“Google Adsense“]

Beate E. Wimmer, die Initiatorin der Vinalia Gourmet-Messe und studierende Weinakademikerin stellt bezüglich des Messestandortes Bremen fest: „Ich erlebe die Hanseaten immer wieder als ausgesprochene Genießer. Sie sind besonders aufgeschlossen und lassen sich gern von Neuem überraschen.“

Ausgesuchte nationale und internationale Produzenten und Importeure präsentieren auf der Vinalia ausgewählte Produkte zu den Themen Genuss, Geschmack & Lebensart von qualitätsbewussten Winzern, Gastronomen und Fachhändlern. Das Angebot umfasst unter anderem feine Spirituosen und internationale Spezialitäten, Kräuter und Gewürze, Schokolade, Erzgebirgischer Weihnachtsstollen sowie Fachliteratur. Innovative Unternehmen überraschen mit edlen Accessoires und luxuriösen Präsentverpackungen.

Mit dieser Auswahl an gehobenen Ausstellern kann auf der Vinalia Gourmet-Messe an rund 50 Ständen genussvoll erkundet und bei Gefallen auch gekauft werden. Ein Rahmenprogramm mit Sonderverkostungen, kulinarischen Workshops und einer Austern-Bar runden das umfangreiche und exklusive Ausstellerangebot der Vinalia ab. „Ich bin besonders stolz, dass wir die Vinalia aufgrund des regen Interesses in Bremen schon zum zweiten Mal veranstalten können. In den bereits seit Jahrhunderten blühenden Hansestädten haben kulinarische Köstlichkeiten off enbar eine lange Tradition.“, schwärmt die Vinalia-Organisatorin vom Bremer Zuspruch.

Meine Gewinnfrage:
Was ist der Unterschied zwischen Pinot Noir und Spätburgunder?
Antworten für mein Gewinnspiel bitte per Email. Die ersten Einsender gewinnen, bitte Eure Adresse nicht vergessen, first come, first win!

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:

Götz A. Primke

Herausgeber, Chefredakteur, Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger bei Le Gourmand - Das Geniesser-Magazin
Restaurantfachmann, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Journalist - und immer schon Geniesser. Feinschmeckender Vielfrass, viel essender Feinschmecker. Immer auf der Suche nach Genuss und Genüssen, Destinationen, Kulturen, Charakteren und Geschichten. Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger.

Götz A. Primke did a complete hotel business apprenticeship in a 5 star hotel in Berlin and completed his university years at the university of applied sciences in Munich with a degree as Diplom-Betriebswirt in tourism economics. Following some years as editor in a german renowned hotel business magazine he started to work as freelance journalist, travel journalist, travel blogger, food journalist and food blogger. His articles are published in german newspapers, magazines, web-sites and on his own platform Le Gourmand http://www.legourmand.de/ . He writes about travel, destinations, hotels, restaurants, food & beverages, cooking, gourmandise cuisine and everything that tastes good.
Follow me: