Le Gourmand Advents-Gewinnspiel: 3 Flaschen Averna zu gewinnen!

Sizilien_Averna_2_Caltanissetta_183
Die Familie Averna lädt ein: Auf einen Schluck des vorzüglichen Amaro aus Sizilien. Nunja, nicht jeden. Doch drei Leser von Le Gourmand haben zum 4. Advent die Möglichkeit je eine Flasche Amaro Averna zu gewinnen. Und zwar in einer trendigen Sonderedition, verpackt in einer stylischen, gold glänzenden Geschenkdose im Retro-Design mit historischem Plakatmotiv. Und wer nicht gewinnt: Die Limited-Edition ist bis 31. Dezember 2011 sowohl in Supermärkten als auch im Fachhandel erhältlich.

Sizilien_Averna_2_Caltanissetta_063

AVERNA Geschenkdose 2011Vor drei Jahren war ich selbst direkt vor Ort und habe die Familie Averna, die Fabrik und das kleine Örtchen Caltanissetta kennengelernt. Hier, im Herzen Siziliens, etwa auf gleicher Strecke zwischen Palermo und Catania, wird der Kräuterlikör hergestellt. Das Unternehmen wird auch heute noch von der Familie Averna geführt, mittlerweile in vierter Generation. Sie verwahrt die Rezeptur des Amaro Averna als streng gehütetes Geheimnis, die genaue Zusammensetzung des Amaros ist nur einzelnen direkten Familienmitgliedern bekannt. Angeheiratete Ehepartner werden das Geheimnis nie erfahren. Jede einzelne Zutat, hauptsächlich verschiedene Kräutersorten, Wurzeln, Rinden und Zitrusschalen, wird streng kontrolliert und der einzigartige Geschmack des Kräuterlikörs bewahrt.

Sizilien_Averna_2_Caltanissetta_075
Dabei ist der Amaro Averna gerade frisch preisgekrönt: Er zählt zu den „Top 50 Spirits 2011“ des US Wine Enthusiast Magazins. Mit 93 von möglichen 100 Punkten ist Averna in der Kategorie „Apéritifs“ unter den Besten des Jahres 2011.

Drei meiner Leser können jetzt sofort je eine Flasche Averna gewinnen – sie müssen nur eine Frage per E-Mail beantworten:

[ad name=“Google Adsense“]

Sizilien_Averna_2_Caltanissetta_173
Averna lässt sich übrigens auch prima als Cocktail-Basis verwenden. Entweder mit Bitterorangensaft gemixt (siehe Bild) – oder jetzt in der kalten Weihnachtszeit als „Santa Amaro“. Michele di Carlo, Cocktail-Meister und Geschmacksspezialist aus Italien, hat eine moderne und „coole“ Variante des traditionellen Weihnachtspunsches kreiert: Seine Antwort ist ein eisgekühlter, frischer Weihnachtscocktail mit dem Geschmack Siziliens: süßlich-herber Amaro Averna, gepaart mit perlendem Prosecco, fruchtigem Apfelsaft und einer Stange Zimt, garniert mit frischen Orangen- und Apfelscheiben – das ist der „Santa Amaro“.

Sizilien_Averna_2_Caltanissetta_159Meine Gewinnfrage:
Welcher König verlieh Averna das königliche Wappen mit der Inschrift „Patent des königlichen Haushalts“?
Tipp: Auf den Webseiten von Averna werdet Ihr fündig.

Bitte sendet die Antwort auf diese E-Mail-Adresse. Bitte teilt mir dabei Eure Anschrift mit, sonst kann Euch die Flasche Averna nicht zugesandt werden.
Und jetzt gilt: Viel Erfolg! Meine Glyxfee wird die drei Gewinner aus allen Einsendungen ziehen. Und denkt dran: Nur wer mitspielt, kann gewinnen!

Einsendeschluß ist Montag, der 19. Dezember 2011, 19 Uhr abends. Rechts- und Linkswege sind ausgeschlossen.

PS: Und wer dabei noch auf bei der Le Gourmand Facebook-Fanpage “Gefällt mir” klickt, der könnte seine Gewinnchancen ggf. verstärken…

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:

Götz A. Primke

Herausgeber, Chefredakteur, Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger bei Le Gourmand - Das Geniesser-Magazin
Restaurantfachmann, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Journalist - und immer schon Geniesser. Feinschmeckender Vielfrass, viel essender Feinschmecker. Immer auf der Suche nach Genuss und Genüssen, Destinationen, Kulturen, Charakteren und Geschichten. Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger.

Götz A. Primke did a complete hotel business apprenticeship in a 5 star hotel in Berlin and completed his university years at the university of applied sciences in Munich with a degree as Diplom-Betriebswirt in tourism economics. Following some years as editor in a german renowned hotel business magazine he started to work as freelance journalist, travel journalist, travel blogger, food journalist and food blogger. His articles are published in german newspapers, magazines, web-sites and on his own platform Le Gourmand http://www.legourmand.de/ . He writes about travel, destinations, hotels, restaurants, food & beverages, cooking, gourmandise cuisine and everything that tastes good.
Follow me: