GAP

Bangkok: Das Militär geht offensichtlich zum Angriff über

Last Updated on

Breaking News: Aktuelle Twittermeldungen unter #thailand, #thaicrisis und #bangkok melden gerade, dass das thailändische Militär in Bangkok mit etwa 40 gepanzerten Militärfahrzeugen und wohl auch Panzern in die Innenstadt einrückt. Die Schlacht um die besetzten Straßen hat offensichtlich jetzt, gegen 24 Uhr MESZ – gegen 5 Uhr früh Ortszeit – begonnen. Der Live-Feed von Reuters ist hier.

Währenddessen habe ich hier eine Liste der aktuell geschlossenen Hotels in Bangkok gefunden.

Ich hoffe, dass hier nicht bis zum letzten Mann gekämpft wird. Doch bei den Kopfprämien, die der abgesetzte Premier Thaksin pro getötetem Rothemd ausgelobt hat, wird es wohl im schlimmsten Fall richtig schlimm enden.

[ad name=“Google Adsense“]

Außerdem würde mich interessieren, ob die Hotels in der besetzten Zone mittlerweile evakuiert wurden…

Hier ist ein Link zu einer Google Map, in der die Warzone eingetragen ist. Der Rest von Bangkok ist friedlich und sicher (hoffentlich bleibt es auch so.)

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:


Leave a comment