Home ReiseAustria Hotel Kristall Großarl: HolidayCheck Award 2008 zum dritten Mal in Folge

Hotel Kristall Großarl: HolidayCheck Award 2008 zum dritten Mal in Folge

by Götz A. Primke

Hotel Kristall Grossarl

Holidaycheck Award 2006 2007 2008Die Nutzer der Bewertungsplattform HolidayCheck kürten das Hotel Kristall in Großarl zu einem der 99 weltweit beliebtesten Hotels der Community. Damit hat das erst dreijährige Familienhotel im Salzburger Land den Preis als einziges Hotel in Österreich zum dritten Mal in Folge gewonnen. Mit einer Bewertung von 5,7 von maximal sechs möglichen „Sonnen“ gehört das Hotel Kristall zu einem der erfolgreichsten Hotels des HolidayCheck Awards. Im Jahr 2005 war das Hotel Kristall das einzige österreichische Hotel in der Bewertung der Reise-Webseite.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, freut sich Inhaber Johannes Hettegger über den HolidayCheck Award 2008. „Unsere Gäste bewerten unser Hotel seit der Eröffnung fast immer mit Höchstnoten. Wir nutzen die Plattform zu unserer Qualitätssicherung. Unzufriedene Kommentare sind ein Ansporn für uns, das Hotel noch besser zu machen.“ Für den Hotelier sind Bewertungsplattformen wie HolidayCheck und Tripadvisor die Weiterentwicklung der früheren Gäste-Befragungsbögen.

„Früher hat ein Gast seine Meinung nur dem Hotelier mitgeteilt. Heute kann jeder vor einer Buchung lesen, in welchem Hotel er welche Leistungen erwarten kann.“ Gute Bewertungen führen zu mehr Gästebuchungen: „Wir generieren viele unserer neuen Gäste über das Portal von HolidayCheck“, verrät Johannes Hettegger das Geheimnis seines Erfolges.

Das Vier-Sterne Hotel Kristall in Großarl im Salzburger Land wird von der Familie Hettegger geführt. Das Haus bietet in 25 Zimmern Platz für etwa 60 große und kleine Gäste. Neben einem Wellnessbereich, bietet das Familienhotel seinen Gästen außerdem kostenlosen WLAN-Zugang zum Internet. Im Jahre 2005 neu erbaut, feierte es am 18. Dezember 2008 seinen dritten Geburtstag.

Der HolidayCheck Award 2008 wird für die deutschsprachigen Gewinner im Rahmen einer festlichen Preisverleihung am 25. März 2009 im Steigenberger Inselhotel in Konstanz verliehen. Honoriert werden die 99 besten Hotels der Welt nach Bewertungen der Nutzer der Plattform HolidayCheck. Die Gesamtwertung setzt sich zusammen aus der Anzahl der Bewertungen, der Punktzahl der Bewertungen sowie der Weiterempfehlungsrate.

HolidayCheck ist die größte deutsche Reise-Community. Hier können Menschen ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen. Schwerpunkte liegen auf den Bewertungen und Fotos ehemaliger Gäste für Hotels sowie auf der Möglichkeit, mit diesen Gästen in direkten Kontakt treten zu können. Mit Hilfe dieses gesammelten Erfahrungsschatzes und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kann sich jeder Urlaubsinteressierte selbst beraten. HolidayCheck.de ist vor kurzem zum dritten Mal in Folge zur besten Reise-Website des Jahres gekürt worden.

Mehr Infos hier.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

2 comments

Susanne 13. Februar 2009 - 22:12

Da sieht man mal das nicht die größe eines Hotels ausschlaggebend ist, sondern die Atmoshäre, der Service. Ich finde die Seite HolidayCheck.de sehr gut und empfehlen sie auch gerne weiter.

Reply
Susanne 13. Februar 2009 - 23:12

Da sieht man mal das nicht die größe eines Hotels ausschlaggebend ist, sondern die Atmoshäre, der Service. Ich finde die Seite HolidayCheck.de sehr gut und empfehlen sie auch gerne weiter.

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.