Kalimera! Blogger, fliegst Du nach Santorini…

Last Updated on

Bloggerreise. Noch vor wenigen Jahren hätte kaum einer etwas damit anfangen können. Und jetzt schon gehen erste Destinationen dazu über, nicht nur Journalisten, sondern auch Blogger als relevante Zielgruppe einzuladen. Die Cycladen gehören dazu. Und ich gehöre zu der Gruppe Blogger, die sich ab heute für ein paar Tage auf Santorini und Mykonos umschauen. Und für Euch schreiben. Sind Bloggerreisen also die neuen Pressereisen?

Ich bin schon gespannt, wie sehr dabei auf die Belange der Blogger eingegangen wird. Denn Social Media-Reporter brauchen möglichst immer und überall gute Bedingungen so schnell wie möglich Informationen online stellen zu können. Und im Ausland brauchen wir möglichst viel WLAN – am besten kostenlos. Ich werde Euch dabei also von Santorini berichten.

Mit folgenden Bloggern bin ich unterwegs:

[ad name=“Google Adsense“]

Blog

Persönlich kenne ich von den Kollegen bisher nur Jan Theofel, mit dem mich auch inhaltlich eine Menge verbindet, Oliver Gassner und Robert Basic. Ok, den Robert kennt in Deutschland eigentlich jeder Blogger. Aber gemeinsam fünf Tage auf einer Insel ist schon etwas anderes als nur mal eben ein Treffen auf irgendeinem Barcamp voll mit Freaks und Nerds…

Wir werden alle in 5 Sterne Hotels untergebracht sein, wobei ich noch nicht weiss, in welchem ich sein werde. Und was auch sonst noch so an Aktivitäten geplant ist, entzieht sich ebenfalls noch meiner Kenntnis.

Damit wir hin und wieder mal nach Hause telefonieren können, hat uns ein Telefonkartenanbieter unterstützt. Die airBalticcard ist eine Roamingkarte mit besonders günstigen Konditionen. Mal sehen, wie das funktioniert.

So, jetzt gilt es noch schnell den Koffer zu packen und den Flieger der Aegan Airlines nach Athen pünktlich zu bekommen. Kalimera Hellas, ich komme!

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:


Leave a comment