Home Hotels Leading Hotels of the World: Neuer Chairman Andrea Kracht kommt vom Baur au Lac Zürich

Leading Hotels of the World: Neuer Chairman Andrea Kracht kommt vom Baur au Lac Zürich

by Götz A. Primke

Baur au Lac Andrea KrachtAndrea Kracht, Besitzer des traditionsreichen 5-Sterne Hotels Baur au Lac in Zürich, ist der neue Chairman des Executive Committee von „The Leading Hotels of the World, Ltd.“. Im Rahmen der Jahresversammlung vom 18. bis zum 21. November 2010 in Tokio wurde die Wahl von Andrea Kracht für die neue leitende Rolle bei der weltweit führenden Allianz von Luxushotels, Resorts und Spas verkündet. Er löst somit Jean-Jacques Gauer ab, der diese Position seit 1989 inne hatte.

Der neue Chairman freut sich auf die neue Herausforderung. Seit 2000 engagiert sich Andrea Kracht im Vorstand der internationalen Hotel-Vereinigung, seit 2003 in der Rolle als Vice Chairman des Executive Committee. Sein Hotel, das Baur au Lac in Zürich, das er in sechster Generation führt, ist seit 1974 Mitgliedhotel der „The Leading Hotels of the World“ und wurde 2003 und 2009 als bestes Hotel in Europa mit dem „Commitment to Qualtiy Award“ ausgezeichnet.

Mit diesem Award werden jährlich die Hotels und Häuser geehrt, die sich in den Punkten Umwelt, Gesellschaft und Kultur besonders verdient gemacht haben und vor allem neue Standards auf dem Servicegebiet setzen.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.