Home Essen & Trinken Le Gourmand Gewinnspiel mit Rack & Rüther: 10 hochwertige Grillpakete für echte Männer – und auch Frauen

Le Gourmand Gewinnspiel mit Rack & Rüther: 10 hochwertige Grillpakete für echte Männer – und auch Frauen

by Götz A. Primke

Rack Ruether Bauer Kortes Bratwurst Grillpaket
Was machen echte Männer am Vatertag? Wenn die Sonne scheint und der Hunger kommt, treffen sich erfahrene Papas, angehende Papas und Papas ohne Kinder zum Grillen. Grillen ist angesagt und Männer lieben diese Sportart. Sie ist ganz nach ihrem Geschmack – maskulin, unkompliziert, kreativ und lecker. Auf den Grill-Rost darf, was schmeckt. Am beliebtesten sind Bratwürste, denn hier kann man nicht viel falsch machen und sie schmecken einfach köstlich. Rack & Rüther empfiehlt Feinschmeckern Bauer Kortes Bratwurst. Hergestellt wird Bauer Kortes Bratwurst aus bestem Schweinefleisch, gewürzt mit Majoran, Petersilie, Oregano und Thymian. Die Bratwurst wird knusprig und bleibt saftig. Das überzeugt auch Gourmets. Zehn hochwertige Grillpakete stellt mir die hessische Metzgerei Rack & Rüther für Euch zur Verfügung. Alles was Ihr tun müsst: Bis spätestens 14.05.2012, 14 Uhr, eine Frage beantworten.

Rack & Ruether 50jaehriges LogoFür die Herstellung von Bauer Kortes Bratwurst verwendet Rack & Rüther das hochwertige Korte-Fleisch. Dokumentierte Aufzucht- und Futteranalysen an der Universität Göttingen haben ergeben, dass das Korte-Fleisch sich deutlich von herkömmlichem Fleisch unterscheidet. An seiner dunklen Farbe erkennt man das Fleisch vom Hof Korte. Die sorgfältige Zusammensetzung des Futters sorgt für unverfälschten Fleischgeschmack und längere Haltbarkeit. Das Fleisch ist fest und schrumpft daher nicht beim Braten oder Grillen. Schon vergangenen Herbst durfte ich selbst diese leckeren hessischen Würste probieren und hatte ein Gewinnspiel für Euch. Zur Grillsaison setzen Rack & Rüther und ich unsere Kooperation fort.

Für Euch gibt es zehnmal je ein Grillpaket mit hochwertigsten Grillspezialitäten zu gewinnen.

Meine Gewinnfrage:

Rack Ruether LogoGlückliche Schweine sind auch gesunde Schweine und diese liefern beste Fleischqualität. Deshalb legt Bauer Korte viel Wert auf artgerechte Tierhaltung und bietet seinen Schweinen Luxus vom Feinsten. Sie leben im 5-Sterne-Stall, auch Schweinehotel genannt. Er ersann Freilaufställe, die aus einer Hütte und einem Freilauf mit Sonnen- beziehungsweise Wetterschutz bestehen und den Schweinen viel Frischluft verschaffen. Täglich frische Einstreu von Stroh sorgt für perfekte Sauberkeit. Ein Verwöhnungsprogramm rundet die gute Pflege ab, dazu gehören Aroma-Duschen mit Lavendel-, Teebaum- oder Orangenöl, Wellnessmassagen mit Scheuerbürsten sowie die Berieselung von angenehmer Musik. Sport und Spielzeug fördert die Aktivität und das Wohlbefinden der Schweine. Sorgfältig wird das Futter ausgewählt, es ist ohne Gentechnik mit vielen Kräutern und Kanne Brottrunk. Diese liebevolle und artgerechte Haltung im 5-Sterne-Stall führt dazu, dass sich die Schweine „sauwohl“ fühlen.

Die Frage lautet:
Zur „Handwerkskunst“ von Rack & Rüther gehört auch eine Vereinbarung mit den bäuerlichen Lieferanten, die eine zukunftsweisende Form der Zusammenarbeit sein kann. Die hessischen Metzger wollen damit für deren Partner die Voraussetzungen schaffen, die denen Planungs- und finanzielle Sicherheit garantiert. Gleichzeitig fordert diese Vereinbarung von den Bauern höchste Qualität. Wie heisst diese Vereinbarung?

Mein Tipp: Auf der Webseite von Rack & Rüther werdet Ihr bestimmt fündig.

Bitte sendet die Antwort auf diese E-Mail-Adresse. Bitte teilt mir dabei Eure Anschrift mit, sonst kann Euch das Wurstpaket nicht zugesandt werden. Als Fan meiner Facebook-Fanpage könnte sich Deine Gewinnchance erhöhen…
Und jetzt gilt: Viel Erfolg! Meine Glyxfee wird die 10 Gewinner aus allen Einsendungen ziehen.
Einsendeschluß ist Montag, der 14.05.2012, 14 Uhr mittags. Rechts- und Linkswege sind ausgeschlossen.
Falls ihr dann leider nicht gewonnen habt, könnt Ihr ja die Produkte im Onlineshop von Rack & Rüther bestellen.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

3 comments

GAP aka Le Gourmand 25. Mai 2012 - 17:59

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner wurden informiert. Herzlichen Dank fürs mitmachen! 

Reply
Klaus Neumann 1. Juni 2012 - 15:15

Dass hessische Metzgereien mehr zu bieten haben als nur Schwartemagen & Co., wird einem spätestens nach dem Genuss von Bauer Kortes Bratworscht bewusst. Ich tastete mich mit der klassischen Variante „Weck, Worscht und Senf“ vor und die Geschmackssensoren wurden nicht ge/enttäuscht. Leider sind inzwischen nicht nur die Weck‘, sondern auch die Werscht‘ weg.

Reply
Hendrik Weidner 2. Juni 2012 - 16:17

Ich habe auch das Glück gehabt ein Wurstpaket gewinnen zu dürfen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlichst dafür bedanken.
Die Würste haben nicht nur zu einen sondern gleich zu zwei guten Grillabenden geführt und jeder der in den Genuss der Bratwurst kam, war begeistert.

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.