Gast Salzburg: Österreichs Spitzengastronomen im fränkischen Biergarten

Maisels Weisse Bayreuth SalzburgMaisel’s Weisse zu Gast bei Freunden – Fünf turbulente Tage erlebte der fränkische Biergarten der Brauerei Gebr. Maisel auf der Messe „Alles für den Gast“ in Salzburg. Im Land der Fußball-Europameisterschaft 2008 haben Geschäftsführer Jeff Maisel und sein Team die engen Kontakte nach Österreich weiter intensivieren können. Die Bayreuther Weissbierbrauer präsentierten ihre Spezialitäten in Salzburg zum mittlerweile 21. Mal in Folge.

Nicht nur der Messestand war gut besucht – in der Winterhütte vor den Messehallen sorgten Maisel’s Weisse und der Club Top-of-the-Mountains mit Live-Musik für beste Stimmung. Die Brauerei Gebr. Maisel ist seit 2007 Award-Partner von Top-of-the-Mountains. Der Club bietet eine wohl einmalige Plattform, um die besten touristischen Betriebe und Unternehmen aus Hotellerie, Gastronomie, Wintersport und vielen anderen Bereichen zu präsentieren. Gemeinsam kooperieren Top-of-the-Mountains und die Brauerei Gebr. Maisel bei publikumsstarken Events und Veranstaltungen in Österreich und der Schweiz.

Im fränkischen Biergarten wurde darüber hinaus eine ganz besondere Messeneuheit präsentiert: die Bayreuther Bio-Weisse. Das fruchtig-frische und goldorangefarbene Weissbier der Bayreuther Bio-Brauer, für das nur Rohstoffe aus kontrolliert-ökologischem Landbau verwendet werden, traf den Geschmack der Messebesucher. Das Interesse an der neuen Weissbierspezialität war sehr groß. Schließlich ist im Genussland Österreich das Bio-Lebensgefühl fest verankert.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:


Leave a comment