Purg’s Cheatsheets: Spickzettel für den Barmixer

Ein interessantes Angebot hat Jon Purgason aus Harrisburg, PA: Unter dem Namen Purgs Cheatsheets (zu deutsch: Spickzettel) bietet er laminierte Schnellanleitungen für etwa 3.000 Drinks, Cocktails und auch Kaffeespezialitäten an.

Interessierte Profi- oder Hobbybarmixer können die fertig laminierten Spickzettel per Post zugesandt bekommen, dann kosten die Rezeptblätter zwischen 7,99$ für das einfachste bis hin zu 79,95$ für das Gesamtpaket. Wer lieber auf selberlaminieren steht, kann sich ab 4$ bis zu 39,99$ die Rezepte herunterladen.

Jeder Spickzettel ist so gestaltet, dass er feucht oder gar naß werden kann, er kann angeblich auch gefalzt und versteckt werden – für den Fall, dass der Barkeeper nicht will, dass seine Gäste sehen, wenn er ein Rezeptbuch benutzt, um seine Cocktails zu mixen. Ein weiterer Vorteil der Spickzettel-Sammlung gegenüber einem richtigen Buch ist nach Ansicht von Jon Purgason, dass Rezepte so bis zu sechs Mal schneller gefunden werden können.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me: