Destination meets Online: Touristiker tagen, wo die Pharaonen wohnen

destination meets online logo

 border=
„Destination meets Online“ – ein Kongress entführt die Touristikbranche Mitte April ins Land der Pharaonen. Vom 23. – 26. April findet der Kongress in Hurghada am Roten Meer in Ägypten statt. Destination meets Online – oder kurz: DmO – ist ein jährlicher Kongress, der jeweils in einer für den deutschen Urlauber interessanten Zieldestination stattfindet.
Im Jahr 2009 findet der Kongress zum zweiten Mal statt.

Das Programm geht dabei von Vorträgen von „Die Ägyptische Hotellerie unter der Lupe des Web 2.0“ über „Hotelbewertungen: Wie geht es weiter?“ bis hin zur Diskussion „Virtuelle Veranstalter: Ein Zukunftsmodell, wo bleibt das Produkt?“. Es verspricht also ein interessantes Programm sowohl für die Travel 2.0-Branche als auch den ägyptischen Reisemarkt zu werden.

Der Kongress fand erstmals 2007 mit sehr guter Beteiligung in Belek/Türkei statt. Er verbindet die Destination mit der deutschen Onlinebranche. Interessante Redner und viele Workshops transportieren vielfältiges Online Know-How direkt aus erster Hand in die wichtigen Zielgebiete. Nicht zuletzt bietet Destination meets Online ein hervorragendes Netzwerk der Online Touristik. 2007 besuchten 400 Teilnehmer den ersten Kongress.

Der zweite Kongress der Online-Reiseindustrie führt in das Land der Pharaonen. In der Stadt am Roten Meer trifft die Elite der ägyptischen Tourismus-Industrie ihre deutschen Gesprächspartner. Aus allen Teilen des Landes werden Hotelinvestoren, Hotel-Manager, Verkaufsleiter, Führungskräfte wichtiger Incoming-Unternehmen, Schiffseigner vom Nil und Vertreter des Tourismusministeriums an „Destination meets Online“ teilnehmen, um Kontakte zur europäischen Online-Reiseindustrie aufzubauen.

Mehr Infos gibts hier.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:

Götz A. Primke

Herausgeber, Chefredakteur, Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger bei Le Gourmand - Das Geniesser-Magazin
Restaurantfachmann, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Journalist - und immer schon Geniesser. Feinschmeckender Vielfrass, viel essender Feinschmecker. Immer auf der Suche nach Genuss und Genüssen, Destinationen, Kulturen, Charakteren und Geschichten. Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger.

Götz A. Primke did a complete hotel business apprenticeship in a 5 star hotel in Berlin and completed his university years at the university of applied sciences in Munich with a degree as Diplom-Betriebswirt in tourism economics. Following some years as editor in a german renowned hotel business magazine he started to work as freelance journalist, travel journalist, travel blogger, food journalist and food blogger. His articles are published in german newspapers, magazines, web-sites and on his own platform Le Gourmand http://www.legourmand.de/ . He writes about travel, destinations, hotels, restaurants, food & beverages, cooking, gourmandise cuisine and everything that tastes good.
Follow me: