Brennpunkt eTourism: Tourismuskongress nimmt am 15.11.2010 Marketingstrategien im Internet ins Visier

Brennpunkt eTourism: Tourismuskongress nimmt Marketingstrategien im Internet ins VisierUnter dem Motto den „Gast im Blick – Neue Marketingstrategien im Internet“ findet am 15. November 2010 ab 10 Uhr an der Fachhochschule Salzburg der internationale Kongress Brennpunkt eTourism statt. Im Zentrum des diesjährigen Tourismus-Kongress stehen Online Marketing- und Vertriebsstrategien im digitalen Zeitalter.

  • Welche Ansätze und Lösungen sehen Touristiker?
  • Welche Erwartungen und Chancen für Leistungsträger gibt es?

Nach den Impulsvorträgen zum Thema „Ein- und Ausblicke im eTourismus“, „Trends im Online Destinationsmarketing“, „Herausforderungen im Online Reisevertrieb“ folgt direkt im Anschluss eine Podiumsdiskussion zum Thema „Online Vertrieb und Multi Channeling – Die Qual der Wahl?“ (Mein Bild zeigt die Podiumsdiskussion vom Brennpunkt eTourism 2009 u.a. mit Uwe Frers, Martin Schobert, Reinhard Lanner, Stefan Niemeyer, Daniel Amersdorffer.)

[ad name=“Google Adsense“]

Online Marketingstrategien perfekt beherrschen
Am Nachmittag gibt es drei parallele Vortragsstränge: Je nach Anforderungsniveau gibt es wegweisend drei Kategorien: Einsteiger, Fortgeschrittene und Wissenschaft. Somit können die TeilnehmerInnen selbst entscheiden, welche Themen auf Sie passen und wofür Sie sich interessieren. Die Themen am Nachmittag sind sehr vielfältig: „Von den sieben Säulen erfolgreicher Online Werbung“ über „effektive Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung für KMUs“ bis hin zu „Chancen und Risiken im Social Media Marketing“.

eTourismus Lösungen kennenlernen
Der Kongress wird heuer erstmals durch eine Tradeshow (von 08.45 – 09.45 Uhr) begleitet. Die Idee dahinter: Es gibt zahlreiche eTourism-Lösungen auf dem Markt, und sowohl auf Hotellerie- als auch auf Destinationsebene (Schwerpunktbranchen der Veranstaltung) sind viele der Lösungen kaum bekannt bzw. hat man diese noch nie im Einsatz gesehen. Mit der Trade Show wollen die Veranstalter Anbieter von spannenden Lösungen und die Wirtschaft zusammenbringen.

Anmeldung bitte hier.
.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:

Götz A. Primke

Herausgeber, Chefredakteur, Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger bei Le Gourmand - Das Geniesser-Magazin
Restaurantfachmann, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Journalist - und immer schon Geniesser. Feinschmeckender Vielfrass, viel essender Feinschmecker. Immer auf der Suche nach Genuss und Genüssen, Destinationen, Kulturen, Charakteren und Geschichten. Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger.

Götz A. Primke did a complete hotel business apprenticeship in a 5 star hotel in Berlin and completed his university years at the university of applied sciences in Munich with a degree as Diplom-Betriebswirt in tourism economics. Following some years as editor in a german renowned hotel business magazine he started to work as freelance journalist, travel journalist, travel blogger, food journalist and food blogger. His articles are published in german newspapers, magazines, web-sites and on his own platform Le Gourmand http://www.legourmand.de/ . He writes about travel, destinations, hotels, restaurants, food & beverages, cooking, gourmandise cuisine and everything that tastes good.
Follow me: