Home Essen & Trinken Restaurants in München: Dukatz München: Alles neu machen Rappenglück und Kieffer

Restaurants in München: Dukatz München: Alles neu machen Rappenglück und Kieffer

by Götz A. Primke

Johann Rappenglück übernimmt das Zepter. Nachdem der ambitionierte Küchenkünstler, der einst bei Sternekoch Winkler in der „Residenz“ in Aschau gelernt und gearbeitet hatte, bisher lediglich Küchenchef im Münchner Dukatz war, nimmt er jetzt den ganzen Laden.

Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, hören die bisherigen Inhaber, Michel Dupius und Hans Zürrlein, auf. Küchenchef Johann Rappenglück will zusammen mit seinem früheren Kollegen Fabrice Kieffer, den er aus gemeinsamen Zeiten in Winklers „ Residenz “ kennt, das Dukatz zu neuen Ufern führen.

Neben einer Bistroküche soll vor allem ein Gourmetrestaurant die Münchner Gaumen verwöhnen. Wenn im Oktober eröffnet wird, sollen sich die Gäste dann unter neuem Namen und neuer Führung dort wohl fühlen. Bis dahin werden Dupius und Zürrlein noch die Regie führen. Über das Dukatz hatte ich hier schon mal berichtet. Rappenglück ist in meinen Augen einer der kommenden Sterneköche Münchens.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.