Home LifestyleGAP Die Ostsee Laufküste – 800 Kilometer Laufspaß

Die Ostsee Laufküste – 800 Kilometer Laufspaß

by Götz A. Primke

ostsee_laufkueste NordicWalking_1565800 Kilometer Frischluft: An der Ostsee Laufküste in Schleswig-Holstein finden bewegungsfreudige Urlauber attraktive Pauschalangebote rund um Fitness und Gesundheit. Insgesamt 35 Orte von Glücksburg bis nach Travemünde haben sich auf Nordic Walking und Laufen spezialisiert. Sowohl Lauf-Anfängern als auch Profis stehen motivierende Lauf- und Walkinggruppen oder Personal Trainer zur Verfügung.

Das Lauf-Streckennetz der Ostsee Laufküste ist 800 Kilometer lang und einheitlich nach verschiedenen sportlichen Ansprüchen ausgeschildert. Die 107 Routen sind zwischen zwei und 16,3 Kilometer lang und führen direkt entlang der Ostseeküste oder aber durch die hügeligen Waldgebiete der Holsteinischen Schweiz. Sogar bis zu 54 Höhenmeter gilt es zu bewältigen!

Auf www.laufküste.de hält die Ostsee Laufküste für Urlauber neben Streckeninformationen auch außergewöhnliche Pauschalen mit Yoga Walking, integrierter Ernährungsberatung und Gesundheitschecks oder Nordic Trekking bereit. Darüber hinaus bietet das Laufmagazin interessante Artikel und Informationen zu den Themen Laufen und Nordic Walking. Den besten Urlaubsort mit der optimalen Trainingsstrecke finden Gäste durch den Online-Kalorienrechner auf der Website. Für die automatische Berechnung der gewünschten Route muss lediglich das Gewicht, die gewünschte Trainingsdauer und Sportart in eine Suchmaske eingegeben werden. Der Kalorienrechner zeigt pro passender Strecke den Kalorienverbrauch an, der je nach Länge und Beschaffenheit der Strecke variiert.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

2 comments

Christine Lohmöller 9. August 2008 - 15:57

Augrund dieses Artikels habe ich zu stöbern angefangen – und meinen Urlaub an der Ostsee, in Damp gebucht und ich bin wirklich sehr zufrieden damit, der Urlaub hat mir richtig gut getan. Vielen Dank für die Anregung!!!!

Reply
Christine Lohmöller 9. August 2008 - 16:57

Augrund dieses Artikels habe ich zu stöbern angefangen – und meinen Urlaub an der Ostsee, in Damp gebucht und ich bin wirklich sehr zufrieden damit, der Urlaub hat mir richtig gut getan. Vielen Dank für die Anregung!!!!

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.