Home ReiseDeutschlandBayern Ringhotel Reubel Zirndorf: Das Familienhotel für das Playmobil-Abenteuer

Ringhotel Reubel Zirndorf: Das Familienhotel für das Playmobil-Abenteuer

by Götz A. Primke
Ringhotel Reubel Zirndorf
Ringhotel Reubel Zirndorf

Der Playmobil Funpark um die Ecke, vor den Toren Nürnbergs und fast direkt im Knoblauchland gelegen, präsentiert sich das Ringhotel Reubel Zirndorf als ein ideales Hotel für die Familie und den Urlaub mit Kindern im Frankenland. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag mit unserem Lieblingsmenschen im Playmobil Erlebnispark und freuen uns auf ein schönes Familienzimmer.

Die Franken waren schon immer etwas Besonderes. Und so wartet das Frankenland mit so vielen unterschiedlichen und vielseitigen Möglichkeiten für eine schöne Urlaubszeit auf, dass es fast unmöglich ist, diese überall gleichermassen darzustellen. Wer denkt schon an Familienurlaub in Nürnberg? Doch weit gefehlt, es ist ja nicht nur die alte Reichsstadt mit ihrer imposanten Burg, der malerischen Altstadt und dem immer wieder faszinierend schönen Christkindlsmarkt in der Adventszeit. Die Stadt und die Umgebung haben so viel mehr zu bieten.

Ringhotel Reubel Zirndorf: Familienurlaub in Franken

Es ist auch nicht nur die Wahl zwischen Bierfranken und Weinfranken, den köstlichen Brauereien zwischen Bayreuth und Bamberg oder den nicht minder köstlichen Weinen rund um Würzburg und den Main. Eine der eher unbekannteren Gegenden wäre außerdem Churfranken – nur unweit von Frankfurt gelegen.

Doch wenn es um Familienurlaub geht, wenn es darum geht einen schönen Urlaub mit Kindern in Deutschland zu verbringen, dann denken die Eltern auch an das Vergnügen, die Unterhaltung der lieben Kleinen. Schnell denken wir an Freizeitparks – doch die grossen Freizeitparks, wie etwa Legoland, Heide Park Soltau, Phantasialand oder gar der Europa-Park in Rust, sind erst etwas für ältere Kinder. Auch die Therme Erding, die im weiteren Sinne zu den Freizeitparks in Deutschland gezählt werden kann, ist erst so richtig genial, wenn die Kinder nicht nur schwimmen können sondern auch im Galaxy Rutschenparadies sich austoben können.

Ringhotel Reubel Zirndorf: Abenteuerspaß im Playmobil Funpark

Da bietet sich der Playmobil Funpark in Zirndorf bei Nürnberg an. Anders als die meisten anderen bekannten und beliebten Freizeitparks verzichtet der Playmobil Funpark komplett auf Fahrgeschäfte, Karussells, Shows und Achterbahnen. Stattdessen ist das komplette Gelände im Playmobilland ganz auf Familien mit Kinder von null bis zehn Jahren zugeschnitten. Der XXL-Abenteuerspielplatz ist bewusst darauf ausgelegt, dass die Kinder nicht berieselt, sondern selbst aktiv werden. Klettern, hüpfen, entdecken, ausprobieren, kriechen, verstecken, erklimmen, planschen, bewegen und natürlich spielen – all das steht hier auf dem Programm.

Ringhotel Reubel Zirndorf

Ringhotel Reubel Zirndorf: Das moderne Hotel mit Tradition

Das seit 1960 familiengeführte und einziges 4-Stern-Hotel in Zirndorf ist seit 3 Generationen bekannt für seine herzliche Gastfreundschaft und ein hervorragendes Leistungsangebot. Ein modernes Stadthotel mit Tradition!

Durch die langjährige Erfahrung stellen sich die Mitarbeiter des Hauses sowohl auf die Bedürfnisse von Familien in der Ferienzeit als auch auf die der vielen Geschäftsreisenden ein. Entsprechend ist das Hotelzimmer eingerichtet, das wir bei unserem Aufenthalt in Zirndorf beziehen. Große Schränke, eine Couch, die sich als Zusatzbett entpuppt, eine Kitchenette – all die schönen Dinge, die es ermöglichen würden, nicht nur eine Nacht zu bleiben, sondern vielleicht sogar eine Woche lang von Zirndorf aus das Umland kennenzulernen.

Ringhotel Reubel Zirndorf: Eine kleine Roomtour

Hier ist ein kleiner Einblick in unser Hotelzimmer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir hatten offensichtlich ein Zwei-Zimmer-Appartment. Das Hotel verfügt außerdem noch über Einzel-, Doppel- und Superiorzimmer sowie mehrere Themenzimer, wie etwa die 1001 Nacht-Suite und das Playmobilzimmer.

Über das Restaurant können wir leider nichts sagen. Zum Zeitpunkt unseres Besuches war eine größere Veranstaltung im Restaurant, so dass wir in die Zirndorfer Altstadt spazierten, das Gasthaus Goldener Löwe fanden und dort ein paar fränkische Spezialitäten genossen.

Das Frühstücksbuffet im Ringhotel Reubel liess allerdings keine Wünsche offen und entsprach dem Standard eines schönen 4-Sterne-Hauses.

Ringhotel Reubel Zirndorf

Ringhotel Reubel: Zirndorf, Nürnberg und Umgebung

Den Playmobil Funpark hat man in ein oder maximal zwei Tagen komplett erobert. In den Tagen darauf bietet es sich an, die Städte, Nürnberg, Fürth und Erlangen kennenzulernen. Die unmittelbare Nähe zur kunsthistorischen Stadt Nürnberg bietet auch den Eltern etwas Abwechslung. Ausflüge in das Knoblauchland sind ebenfalls empfehlenswert.

Der charmante Ort Zirndorf mit seiner Fachwerkarchitektur lädt ein zu einem schönen Stadtspaziergang, vor allem am Abend nach einem anstrengenden Tag im Playmobil Funpark.  Der Kern des Ortes ist reich an historischer Bausubstanz: Neben dem Kirchenhof mit Kirche, Pfarr- und Kantorenhaus sind vor allen Dingen die Brauerei und die Fachwerkhäuser des 17. sowie die giebelständigen Steinhäuser des 18. Jahrhunderts zu nennen. Das Alte Schlösschen ist ein traufseitiges Fachwerkhaus mit massivem Untergeschoss und Zwerchhaus; es wurde 1674 errichtet.

Die Alte Veste, nördlich im Wald gelegen, spielte im Dreißigjährigen Krieg eine bedeutende Rolle; einige Mauerreste aus jener Zeit sind erhalten. Von dem 1980 errichteten Aussichtsturm hat man eine gute Sicht auf Zirndorf, Nürnberg, Fürth und weitere Orte in Mittelfranken.

Die Stadt ist bekannt durch die Spielzeugindustrie. Bereits 1840 wurde Kinderspielzeug hergestellt. So entstand durch die seit 1880 bestehende Firma Lorenz Bolz in Zirndorf im Jahr 1913 der Brummkreisel. Heute ist die Stadt z. B. Hauptsitz der Firma geobra Brandstätter, international bekannt durch die Produkte der Marke Playmobil. Seit dem Jahr 2000 betreibt die Firma den Freizeitpark Playmobil Funpark. Zu den international bekannten ortsansässigen Unternehmen gehören auch die Metz-Werke, die u.a. Fernsehgeräte und Blitzgeräte für Fotoapparate herstellen.

Fazit:

Wer in Nürnberg und Umgebung eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, wer sogar einen Ausflug in den Playmobil Funpark unternehmen möchte, dem empfehlen wir, das Ringhotel Reubel zu buchen. Schön, freundlich, modern, große Zimmer mit viel Platz für die Klamotten – das ist schon sehr praktisch.

Service:

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.