Allgäu: Bayerns Top-Destination

Erneut weist die Übernachtungs- und Ankunftsbilanz des Allgäuer Tourismus ein Spitzenergebnis auf und liegt damit bayernweit an der Spitze aller Tourismusdestinationen: Die Ankünfte von Januar bis Juni konnten um 3,7 Prozent und die Übernachtungen im ersten Halbjahr um 2,9 Prozent gesteigert werden. Zum Vergleich: In Bayern stieg die Zahl der Ankünfte um 2,6 Prozent und die der Übernachtungen um 1,6 Prozent.

Auch die Zugriffszahl auf das Internetportal hat sich in den letzten dreieinhalb Jahren verdreifacht und liegt nun bei über zwei Millionen Besuchern pro Jahr. Das Internet ist aber nicht nur die wichtigste Informationsquelle für den Urlauber, sondern bestimmt auch die Urlaubsentscheidung: das Buchungsverhalten wird zunehmend wetter- und ereignisabhängig und damit kurzfristiger. Ein konsequenter und entscheidender Schritt ist, die im August auf der www.allgaeu.info freigeschaltete Online-Buchungsfunktion für Betriebe.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:


Leave a comment