Home Hotels Romantik Hotel & Restaurant Guide 2010: 16 neue Ziele

Romantik Hotel & Restaurant Guide 2010: 16 neue Ziele

by Götz A. Primke
Romantik Hotel & Restaurant Guide 2010

„Lebe in Harmonie mit der Natur“ ist die Aufforderung des neuen Romantik Hotel & Restaurant Guide 2010. 205 Häuser in 10 Ländern Europas laden ein zum Entspannen, Erholen, Unterhalten, zum Feiern, Träumen und Genießen. Dabei begrüßt die Kooperation 16 neue Hotels und Restaurants in sechs Ländern unter dem Stern Romantik Hotel.

Der Romantik Hotel & Restaurant Guide 2010 präsentiert 16 neue Punkte auf der Romantik Landkarte, das bedeutet 16 Hotels, die mit Innovationsgeist und Liebe zur Tradition geführt werden. In Deutschland, Italien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz gibt es neue Romantik Hoteliers, die sich mit viel Persönlichkeit und Authentizität, zusammen mit ihren Mitarbeitern, um ihre anspruchsvollen Gäste kümmern und für die Zukunft ihrer Häuser ganz bewusst das Markendach der Romantik Hotels & Restaurants ausgewählt haben.

Neben Vorteilen wie der besseren Vermarktung über verschiedene Kanäle im In- und Ausland, einer gesteigerten Auslastung und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Hoteliers, sind es vor allem emotionale Gründe, die Hotelinhaber zum Beitritt zu den Romantik Hotels bewegen.

Romantik Hotel & Restaurant Guide 2010: Capo la Gala und Friedrich von Schiller sind mit dabei


Enzo Acampora, Inhaber des Romantik Hotel Capo la Gala, hat bei seinen Reisen in verschiedene Romantik Hotels das erlebt, was für ihn die Kunst wahrer Gastlichkeit ausmacht: „Das familiäre, warme Gefühl, das man eigentlich nur in seinem eigenen Heim hat, habe ich bisher nur in Romantik Häusern empfunden und genau dieses Gefühl vermitteln meine Mitarbeiter und ich auch in unserem Hotel. Deswegen bin ich sehr stolz, dass das Capo la Gala nun ein Romantik Hotel ist.“


Auch Burkhard Schork aus dem Romantik Hotel und Restaurant Friedrich von Schiller ist überzeugter Romantiker: „Wir leben ohnehin schon die Romantik Philosophie und haben nun durch den Umbau die Voraussetzungen geschaffen, um die Qualitätsansprüche der Marke zu erfüllen. Wir freuen uns sehr über diesen Schritt.“

Die Neuen Hotels in der Übersicht:

Romantik Hotel Das Schiff, Hittisau, Österreich
Romantik Hotel Broc’aulit, Broc-en-Gruyére, Schweiz
Romantik Hotel Friedrich von Schiller, Bietigheim, Deutschland
Romantik Hotel Schloss Gaußig, Gaußig, Deutschland
Romantik Hotel Gutshaus Ludorf, Ludorf, Deutschland
Wellings Romantik Hotel zur Linde, Moers, Deutschland
Romantik Hotel Altes Amtshaus, Mulfingen, Deutschland
Romantik Hotel Rindenmühle, Villingen-Schwenningen, Deutschland
Romantik Hotel Sim-Jü, Werne, Deutschland
Romantik Hotel La Bastide de Gordes & Spa, Gordes, Frankreich
Romantik Hotel Monteriggioni, Monteriggioni, Italien
Romantik Hotel della Posta, Sondrio, Italien
Romantik Hotel Relais Todini, Todi, Italien
Romantik Hotel Capo La Gala, Vico Equense, Italien
Romantik Hotel Kaatjes Residence, Blokzijl, Niederlande
Romantik Hotel Landgoed de Holtweijde, Lattrop, Niederlande

Informationen und Broschüren erhalten Sie bei den Romantik Hotels & Restaurants.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.