GAP

Ozapft is’ – Willkommen zum Oktoberfest 2011 in München!

“Auf eine friedliche Wiesn!”, mit diesen Worten eröffnete Münchens Oberbürgermeister Christian Ude gestern das Oktoberfest 2011. In den nächsten zwei Wochen werden wieder Massen an Touristen in München erwartet, Unmengen an Bier gesoffen, Hendl und Ochsen verspeist und Alkoholleichen von der Strasse geschafft. Der übliche Wahnsinn eben. Nach einigen Jahren München bin ich das schon gewöhnt. Zwei Wochen Extrem-Karneval mit Tracht und Volksmusik. Kurz nach der Eröffnung war ich gestern auch im Schottenhamel drin. Heino lief mir über den Weg. Dazu passend bringe ich hier gern nochmal den Rammstein-Haindling-Verschnitt.

Schon 2008 hatte ich hier “Bayern – des samma mir!” verlinkt. Doch mittlerweile hat Youtube dies Video gesperrt wegen der GEMA-Ansprüche von Sony Music. Dann nehmen wir eben MyVideo:


Rammstein – Bayern Da samma Mia – MyVideo

Also: Oans – zwoa – gsuffa! Prost mitanand!

[ad name=”Google Adsense”]

Mir kannts’ noch a Weißbier bringa!

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:


Comments

Leave a comment