Restaurant Hellwegers: Ein cooles Restaurant in Meran

Last Updated on

Restaurant Hellwegers Partyband Barcamp Südtirol #bcs12
Entspannt chillen und essen in Meran: Das Restaurant Hellwegers ist dafür ein kleiner Geheimtipp. Meran hat viele schöne, doch wenig coole Restaurants, die sich an ein eher junges Publikum wenden. Etwas abseits in einem Innenhof liegt das Bistro-Restaurant versteckt. Ich finde: das Lokal ist auch ein ganz heißer Tipp für Touristen, Geschäftsleute und Gäste, die leckere Südtiroler Spezialitäten und Pizza geniessen wollen. Gerade in der Innenstadt von Meran schließt das Hellwegers eine Lücke im Gastro-Angebot. Cocktail-Bar, Disco, Restaurant, Pizzeria – alles in einem. Kein Wunder, dass sich hier auch Südtirols Barcamper trafen.

Restaurant Hellwegers Meran 2_Nov2010_002
Gelegen in der malerischen, historischen Altstadt von Meran hat dieses Restaurant das Zeug, zum neuen In-Treffpunkt für jung und alt zu werden. Es liegt am Anfang der berühmten Laubengasse – eine absolute Top-Location. Die italienisch-südtirolerische Küche ist auf einem sehr guten Niveau, bleibt aber dabei auf dem Boden und ist finanzierbar. Bei meinem Besuch in Meran erklärte mir Paul Hellweger das neue Konzept seines Restaurants so:

[ad name=“Google Adsense“]

Restaurant Hellwegers Meran 2_Nov2010_025
Paul Hellweger führt bereits seit langem das absolute Kult-Restaurant in Meran, das Bistro Sieben. Dies ist deutlich hochpreisiger, edler, eleganter und erfordert auf jeden Fall eine Reservierung.

Andere Meinungen findet Ihr hier bei Tripadvisor.
Worüber ich – wegen der Qualität der beiden Restaurants – großzügig hinweg sehe, sind die katastrophal gepflegten Webseiten. Die sind leider total veraltet.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:


Comments

  1. Unfreundlicher Service und gelangweiltes Personal bis der Chef aufgetaucht ist, mittelmäßiges Essen – Nein danke.

    POSTED BY: Gerne_Esser 11. August 2012 at 16:2224

Leave a comment