Seit 1. Oktober 2007 ist das Tagungshotel Dolce Bad Nauheim eines von bisher 138 „Certified Conference Hotels“ in Deutschland. General Manager & Regional Area Director Germany Michel Prokop ist stolz darauf, dass sein Haus in nur 26 Tagen erfolgreich zertifiziert wurde. „Normalerweise vergehen von der Antragstellung bis zur Vergabe des Siegels zwischen 80 und 120 Tagen“, bestätigt Prüfer Holger Leisewitz, der das Audit durchführte.
Für das Siegel Certified Conference Hotel müssen die Anwärter analog zu einer umfangreichen Checkliste 67 definierte Qualitäts-, Komfort- und Servicekriterien erfüllen. Diese wurden von den Initiatoren – dem Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM), German Convention Bureau e.V. (GCB) und der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. – in enger Zusammenarbeit mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) entwickelt.
Mit 99 Prozent ins Qualifying
Die geforderten VDR-Standards konnte das Hotel Dolce Bad Nauheim bereits zu 99 Prozent im Vorfeld seiner Bewerbung erfüllen. Pluspunkte, die über den Anforderungskatalog hinausreichen, sind zudem die individuelle Betreuung der Veranstaltung durch einen Conference Planer im Hause, das eigene historische Jugendstiltheater mit 700 Plätzen sowie vielfältige Teambuildingprogramme.