Home Wein, Bier & mehrBeverages Beam Global Deutschland lädt Barkeeper zum Bar Convent Berlin

Beam Global Deutschland lädt Barkeeper zum Bar Convent Berlin

by Götz A. Primke

Zum vierten Mal trifft sich das Who-is-Who der deutschen Barszene in Berlin. Beim Bar Convent Berlin am 4. und 5. Oktober 2010 werden die neuesten Innovationen präsentiert, alte Bekanntschaften gepflegt, neue Kontakte geknüpft und vor allem gezeigt, was sich im aufregenden Spirituosen-Universum getan hat. Deshalb lädt Beam Global Deutschland die deutschen Barkeeper ein, die Neuheiten, Premieren, Tastings und Krönungen seiner grossen Markenwelt zu erleben.

In der Beam Global Spirits Gallery präsentieren sich die Marken Jim Beam, Brugal, Maker’s Mark, Bols, Bols Genever, Vox Vodka, Galliano, Sauza Tequila, Courvoisier und Larios. Premiere feiert Courvoisier Exclusif Cognac, der speziell für Barkeeper in New York entwickelt wurde und als der vielfältigste Cognac der Welt gilt.
Am letzten BCB-Tag gibt es eine echte Krönung: Beam Global Deutschland kürt die Sieger des „Maker’s Mark Mint Julep Derby”, das den Sommer über die Barwelt in Atem gehalten hat. Le Gourmand hat darüber an dieser Stelle schon berichtet. Aus über hundert Einsendungen werden die besten Rezepte prämiert.

Auch im Hause Bols hat sich einiges getan: Bols Melon ist ab sofort auf dem deutschen Markt erhältlich. Der smaragdgrüne auf Honigmelone basierende Likör wird die Cocktail-Welt sommerlich erfrischen, denn er ist bestens für Mixgetränke geeignet.

Den Premierenhöhepunkt bringt ebenfalls Bols auf den Bar Convent. Mit Bols Foam, der neuartigen und patentierten Likör-Innovation: Lucas Bols ist der erste und weltweit einzige Produzent, der Sofortschaum aus der Flasche produzieren kann. Überraschung und Spaß für Gast und Bartender sind garantiert.

Rum ist und bleibt eine der wandelbarsten Spirituosen der Bar. Doch was macht einen ausgezeichneten Rum aus und wie bewahrt er seine Authentizität? Gustavo Eduardo Ortega Zeller, der Master Blender von Brugal, einem Rum aus der Karibik, teilt sein Expertenwissen rund um „Authentic Drinks”. Diesen aus fünfter Brugal-Generation stammenden Wächter des Familiengeheimnisses und Bewahrer der Brugal-Identität sollte man nicht verpassen.

Das Highlight für Whisky-Liebhaber: Beam Global Brand Ambassador für Scotch Whisky und Rum Jens Rosenberg, der sich nach langen Jahren in der Hotellerie seiner Leidenschaft, dem Whisky, verschrieben hat, präsentiert am Distillers Stand erstmals das neue Konzept der „Signature Malts”.

Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, bittet Beam Global Deutschland am Montag Abend zu The Mighty B – Beam Bartender Derby. In bester Saloon-Atmosphäre und mit viel Augenzwinkern werden einige deutsche Bartender ihre Fähigkeiten messen, die sonst nicht so oft zum Einsatz kommen.

Für Fragen und Voranmeldungen zu den Talks und Tastings bitte per Email an Beam Global Deutschland wenden.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

1 comment

Maker’s Mark: Der besondere Bourbon mit schottischen Wurzeln | Le Gourmand 29. September 2010 - 19:08

[…] Julep mixen. Wer mehr darüber wissen will, der sollte sich beim Bar Convent Berlin, über den ich hier bereits berichtet habe, bei Maker’s Mark […]

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.