Home LifestyleGAP Beauty24.de: Wellness-Botschafterin 2010 gesucht!

Beauty24.de: Wellness-Botschafterin 2010 gesucht!

by Götz A. Primke

logo wellness botschafterinAuf gehts in die zweite Runde. Nach dem Erfolg im letzten Jahr sucht das Wellness-Portal beauty24.de in diesem Jahr wieder Wellness-Botschafterinnen. Und nicht nur einer kann gewinnen, sondern gleich sechs Bewerber haben diesmal die Möglichkeit auf Reisen zu gehen. Wie das ganze geht, das steht hier. Jede der sechs Wellness-Botschafterinnen oder Wellness-Botschafter besucht bis zum Februar 2011 ein Wellness-Hotel in Deutschland, schreibt einen Erlebnisbericht und macht Fotos über den Aufenthalt. Das besondere Highlight in diesem Jahr: Über die Berichte wird öffentlich abgestimmt. Die Autorin oder der Autor des besten Erlebnisberichtes fliegt nach Mauritius!

Eine ganze Woche Sonne, Strand und Meer, Massage und einheimische Früchte. Köstliche kulinarischen Genüsse und eine wunderschöne Hotellandschaft erwarten Sie im 5-Sterne-Hotel The Grand Mauritian Resort & Spa auf Mauritius. Zur Bewerbung geht es übrigens hier:

Im Artikel Traum-Wellness-Urlaub nach Mauritius gewinnen – jetzt bewerben! ist der Link zum Online-Bewerbungsbogen. Danach sollte schnell noch ein Bewerbungsbild an die Jury geschickt werden. Und dann heisst es Daumendrücken.

Das Interessante an der Wellness-Botschafter Aktion von beauty24.de ist die komplette Präsentation mit den Tools des Social Media Marketing. So wird parallel und kombiniert mit Blog, Facebook, Twitter, Youtube und Flickr gearbeitet. Derjenige, der sich bewirbt, sollte – nach meinem Verständnis – also nicht nur Ahnung von Wellnessanwendungen, Wellnesshotels sondern auch Social Media Tools haben. Ich bin gespannt, wer in diesem Jahr die sechs Glücklichen sein werden.

Die wichtigste Veränderung zum letzten Jahr: Diesmal können auch Männer sich bewerben. Das habe ich doch auch gleich mal selbst eben getan. Mal schauen, ob mich die Jury von beauty24.de als einen der Teilnehmer erwählt. Denn wir Männer nehmen schließlich mehr und mehr auch an den diversen Wellness-Programmen teil. Doch immer wird nur über die Frauen berichtet. Oder die Frauen sind alleinige Zielgruppe. Aber – auch wenn wir es männlich verschweigen: auch uns tut hin und wieder mal der Rücken weh. Auch wir freuen uns über Entspannung, Erholung, pflegende Hände. Und wenn ich einer der sechs Gewinner sein sollte, dann lest ihr meinen Erfahrungsbericht in beiden Blogs.

Für die Kampagne Wellness-Botschafterin 2009 bewarben sich 387 Kandidatinnen. Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren entschied sich eine Jury im August 2009 für die Hessin Nicola Appel. Sie besuchte verschiedene Wellnesshotels und berichtete darüber im Wellness-Blog, über Twitter und Facebook. Insgesamt 756 Follower und 101 Fans bei Facebook verfolgten ihre Wellnessberichte im Social Web.
Nunja, da halte ich gerne meine über 1.400 Follower bei Twitter und über 500 Freude bei Facebook dagegen…

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

4 comments

Anna 1. Juni 2010 - 16:35

Lieber Götz, jeder fängt mal klein an, oder? Vielleicht willst Du Dich ja bewerben?

Reply
Götz A. Primke 1. Juni 2010 - 17:41

@Anna: Liebe Anna, genau dies habe ich bereits getan. Lies nochmal den Text oben. Mal sehen, ob mir das Glück der Jury hold ist.

Reply
Alex 3. Juni 2010 - 00:28

wow what a nice post i like , i really astonished from your post.
keep writing more

Reply
Kleine Bitte: Wählt mich als Wellness-Botschafter 2011/2012 für beauty24.de! | Le Gourmand – Das Genießer-Magazin 19. September 2011 - 16:48

[…] die Aktion der Wellness-Botschafterin hatte ich schon hier und hier […]

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.