Wein-Jahrespräsentation bei Balthasar Ress

Last Updated on

Das Weingut Balthasar Ress lädt zur Jahrespräsentation am 17. und 19. Mai nach Hattenheim im Rheingau. Der Jahrgang 2007 scheint den Winzern besonders viel Spaß zu bereiten. Durch die hohen Temperaturen im April letzten Jahres kam es zu einem Vegetationsvorsprung der Reben. Sonnige und warme Tage in Kombination mit kalten Nächten sowie die extrem lange Vegetationsperiode sorgten für eine hervorragende Aromenausbildung.

Das können Weingeniesser und -kenner an diesen Tagen in der geöffneten Kellerei im Rheingarten selbst probieren. Mit Snacks ist fürs leibliche Wohl gesorgt ist. Außerdem werden kleine Weinbergswanderung mit Christian Ress zum Nussbrunnen und zum Engelmannsberg angeboten. Dabei verrät er das eine oder andere Wissenswerte. Beispielsweise über den ersten Balthasar Ress Weißburgunder, den „2007 Blanc de Blancs trocken“.

Das Weingut bittet um Anmeldung per E-mail mit Angabe der entsprechenden Personenzahl.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:


Leave a comment