Home Wein, Bier & mehrBeverages Wein-Jahrespräsentation bei Balthasar Ress

Wein-Jahrespräsentation bei Balthasar Ress

by Götz A. Primke

Das Weingut Balthasar Ress lädt zur Jahrespräsentation am 17. und 19. Mai nach Hattenheim im Rheingau. Der Jahrgang 2007 scheint den Winzern besonders viel Spaß zu bereiten. Durch die hohen Temperaturen im April letzten Jahres kam es zu einem Vegetationsvorsprung der Reben. Sonnige und warme Tage in Kombination mit kalten Nächten sowie die extrem lange Vegetationsperiode sorgten für eine hervorragende Aromenausbildung.

Das können Weingeniesser und -kenner an diesen Tagen in der geöffneten Kellerei im Rheingarten selbst probieren. Mit Snacks ist fürs leibliche Wohl gesorgt ist. Außerdem werden kleine Weinbergswanderung mit Christian Ress zum Nussbrunnen und zum Engelmannsberg angeboten. Dabei verrät er das eine oder andere Wissenswerte. Beispielsweise über den ersten Balthasar Ress Weißburgunder, den „2007 Blanc de Blancs trocken“.

Das Weingut bittet um Anmeldung per E-mail mit Angabe der entsprechenden Personenzahl.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.