Home Wein, Bier & mehrBeverages Maisels Weisse: Trinken und genießen statt kippen und gießen

Maisels Weisse: Trinken und genießen statt kippen und gießen

by Götz A. Primke

Maisels Weisse FunRun Während ein bayerischer Millionendorf – Fußballverein seine (viel zu oft stattfindenden) Meisterfeiern mit Weissbierduschen begießt und die Fußball-Millionäre das Bier verschütten, verschwenden, verplempern, vergeuden (warum fallen mir gerade sehr viele Worte dazu ein), wird im fränkischen Bayreuth nach sportlichen Siegen das Weissbier lieber getrunken. Nachdem Benjamin Lenk auf der Halbmarathondistanz beim Maisels FunRun als Erster die Ziellinie überquert hatte, wurde ihm ein Drei-Liter-Glas Maisels Weisse Alkoholfrei (ok, ja, das ist eigentlich kein *richtiges* Bier…) überreicht. Wie einen Pokal reckte er es in die Höhe und gönnte sich anschließend einen kräftigen Schluck.

Mit über 2.000 Teilnehmern hat der Maisels FunRun in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord aufgestellt. Bei strahlender Sonne erlebten so viele Sportler wie noch nie ein ganz besonderes Laufvergnügen in Bayreuth. Der Halbmarathon und Viertelmarathon durch die ganze Stadt ist als eine der größten Breitensportveranstaltungen der Region längst einer der Höhepunkte beim Maisels Weissbierfest, der viertägigen Festveranstaltung mitten auf dem Gelände der Brauerei Gebr. Maisel.


Maisels Weisse Alkoholfrei wird immer beliebter

Als Sportgetränk hat sich Maisels Weisse Alkoholfrei mittlerweile einen hervorragenden Ruf erworben. Schließlich ist es als gesunde und kalorienarme Alternative das ideale Fitness- und Wellnessgetränk für den aktiven und ernährungsbewussten Genießer.

Ein weiterer Vorteil, den das erfrischende Fitnessgetränk bietet, ist kommunikativer Natur: Wenn nach dem großen Lauf in geselliger Runde über die sportlichen Leistungen philosophiert wird, dann lässt sich das natürlich am schönsten bei einem gepflegten Weissbier tun – ob mit oder ohne Alkohol.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.