Home Wein, Bier & mehrBeverages Le Gourmand und Averna: Das Gewinnspiel ist beendet

Le Gourmand und Averna: Das Gewinnspiel ist beendet

by Götz A. Primke

Gewinnspiel_Averna_026Mein erstes Gewinnspiel hier in meinem Geniesser-Magazin Le Gourmand ist beendet. Ich danke allen Teilnehmern sehr herzlich! Doch bei knapp 300 Teilnehmern kann dennoch leider nur einer gewinnen. Ich hatte kürzlich hier folgende Frage gestellt:

Wie lautet der Vorname des ersten Sprößlings der sizilianischen Familie Averna, der 1854 aus der Hand eines Benediktinermönches das Rezept für einen Amaro erhielt, aus dem dieser dann den Amaro Averna herstellte?

Die Antwort: Salvatore. Dies konnte man finden, wenn man im Internet fleissig suchte. Sowohl auf den Webseiten von Averna, als auch bei Wikipedia steht die Lösung.

Allerdings war ein Teilnehmer besonders schlau. Er bzw sie stellte dies Gewinnspiel mit Frage, Gewinn und auch der Lösung bei gewinnspiel.com ein. Nun, ich freue mich über den erhöhten Traffic. Und wundere mich aber über diese Praxis auch die Lösung mit einzustellen. Sehr sozial ist das ja, das auf jeden Fall. Aber somit schmälert derjenige doch seine eigenen Gewinnchancen.

Jedenfalls freue mich mich, dass es Euch gefallen hat und werde bald wieder ein Gewinnspiel hier anbieten.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.