Home ReiseAustria Lammertal: Pimp my Destination

Lammertal: Pimp my Destination

by Götz A. Primke

Vier Destinationsmitarbeiter der Ferienregion Lammertal Dachstein-West legten Anfang März mit Auszeichnung ihre Prüfung zum eCoach vor einer Kommission der FH Salzburg ab und freuen sich nun, sich als Wissensknoten in ihrer Region vor Ort des Themas „eTourismus“ aktiv anzunehmen und die Inhalte des Projektes im Online Tourismus Marketing, Internet Marketing, eTourismus und Web2.0 eigenständig umzusetzen und weiterzuführen.

Knapp ein Jahr nach Projektbeginn von eTourism-Fitness in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Salzburg und dem Tourismusverband München-Oberbayern konnte die zweisemestrige Ausbildung der Destinationsmitarbeiter zum eCoach erfolgreich abgeschlossen werden.

[ad]

Ziel der Tourismusforschung Salzburg war, einerseits ein pilotartiges Bildungsangebot (workshopartige Module) für Destinationsmitarbeiter der Pilotregionen zu schaffen. Andererseits wurde durch ein innovatives „Train the Trainer“ bzw. eCoach Konzept der Transfer des Wissens zu den Leistungsträger zu erreichen versucht.

Jetzt können die Mitarbeiter ihren Leitwolf Reinhard Lanner nicht nur beim Schreiben des Lammertal-Blogs tatkräftig unterstützen.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

1 comment

Reinhard 11. März 2010 - 11:02

der „Leitwolf“ ist ganz stolz auf sein Rudel :-)

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.