Home Essen & Trinken Sommerliche Sünden: Eismaschinen eiskalt getestet

Sommerliche Sünden: Eismaschinen eiskalt getestet

by Götz A. Primke

Cafe am Nordbad_Eisbecher
Eis, Eis, Baby! Sexy Eis für Schleckermäuler! Bei diesen Temperaturen lechzen wir nach leckerem Eis. Gern mit immer wieder wechselnden Geschmacksrichtungen. Doch warum dazu erst extra in die Eisdiele laufen? Auf Dauer kann das ganz schön ins Geld gehen. Schaffen wir uns doch gleich eine Eismaschine für daheim an. Der Sommelier Markus Mensch testete für „RTL2 – Welt der Wunder“ Eismaschinen. Und der Sieger stand schnell fest: Die Eismaschine „de Luxe“ von Unold. Ok, der Test ist schon zwei Jahre alt. Aber egal, ich habe den Test gerade gefunden und überlege ernsthaft, ob ich mir jetzt so eine Maschine zulege…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Sommer ist da, das Wetter ist heiß, man sitzt brutzelnd in der Sonne und wünscht sich nur eines: Jetzt ein Eis! Im Handumdrehen sind die Zutaten eingefüllt, und es kann losgehen.

Unold EISMASCHINE
Die Eismaschine „de Luxe“ von Unold macht ganz schön was her! Mit ihr kann man bis zu 1,5 Liter Eis auf einmal zubereiten, genug, um über den Tag zu kommen! Hierbei ist es egal, ob die Zutaten kalt, lauwarm oder warm sind – die Unold Eismaschine „de Luxe“ bekommt alles zu Eis verwandelt. Das Turbo-Teil schafft Sahneeis in kurzer Zeit, vorausgesetzt, die Zutaten sind auf Kühlschrank-Temperatur (6 Grad) herunter gekühlt.

Für kontinuierliche Kälteerzeugung sorgt ein automatischer selbstkühlender Kompressor. Der Zeitablauf und die Temperatur werden digital angezeigt. Der robuste Motor ist auch für den Dauerbetrieb bestens geeignet. Ein Automatik-Programm garantiert höchsten Bedienungskomfort. Eineinhalb Liter Eiscreme fasst der herausnehmbare, leicht zu reinigende Eisbehälter. Neben Sahne- und Frucht-Eis können auch Sorbets und laktosefreie Eis-Spezialitäten mit dem Gerät hergestellt werden. Eine gute Nachricht für die wachsende Zahl der Menschen, die unter Laktose-Unverträglichkeit leiden. Und der Clou: Dank eines vollautomatischen, selbstkühlenden Kompressors ist das vielseitige Gerät auch zum schnellen Kühlen von Getränkeflaschen bestens geeignet. Einfach Mixbecher abheben und Flasche ins Gerät stellen. Der Flascheninhalt ist im Handumdrehen runter gekühlt.

Jan, Du wolltest für Deine Blogparade Küchenausstattung wissen, was ich mir für ein Küchengerät im Sommer wünsche. Jetzt weiss ich es: so eine Eismaschine. Dies ist also ein kleiner Nachtrag zu meinem gestrigen Rhabarberkuchen.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

1 comment

9. Blogparade: Sommer in der Küche – Zusammenfassung | Küchen Atlas Blog 8. August 2012 - 08:33

[…] Schmandkuss zubereitet. Und er trägt als zweiten Beitrag (gibt allerdings kein Extra-Los) nach, warum er die Eismaschine gewinnen will – was dann ja auch geklappt […]

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.