GAP

Beauty24.de: Wellness-Botschafterin 2010 gesucht!

Dir gefällt der Artikel? Was ist Dir unsere Arbeit wert? Le Gourmand - Das Geniesser-Magazin freut sich über Deine Spende via PayPal.

logo wellness botschafterinAuf gehts in die zweite Runde. Nach dem Erfolg im letzten Jahr sucht das Wellness-Portal beauty24.de in diesem Jahr wieder Wellness-Botschafterinnen. Und nicht nur einer kann gewinnen, sondern gleich sechs Bewerber haben diesmal die Möglichkeit auf Reisen zu gehen. Wie das ganze geht, das steht hier. Jede der sechs Wellness-Botschafterinnen oder Wellness-Botschafter besucht bis zum Februar 2011 ein Wellness-Hotel in Deutschland, schreibt einen Erlebnisbericht und macht Fotos über den Aufenthalt. Das besondere Highlight in diesem Jahr: Über die Berichte wird öffentlich abgestimmt. Die Autorin oder der Autor des besten Erlebnisberichtes fliegt nach Mauritius!

Eine ganze Woche Sonne, Strand und Meer, Massage und einheimische Früchte. Köstliche kulinarischen Genüsse und eine wunderschöne Hotellandschaft erwarten Sie im 5-Sterne-Hotel The Grand Mauritian Resort & Spa auf Mauritius. Zur Bewerbung geht es übrigens hier:

[ad name=“Google Adsense“]

Im Artikel Traum-Wellness-Urlaub nach Mauritius gewinnen – jetzt bewerben! ist der Link zum Online-Bewerbungsbogen. Danach sollte schnell noch ein Bewerbungsbild an die Jury geschickt werden. Und dann heisst es Daumendrücken.

Das Interessante an der Wellness-Botschafter Aktion von beauty24.de ist die komplette Präsentation mit den Tools des Social Media Marketing. So wird parallel und kombiniert mit Blog, Facebook, Twitter, Youtube und Flickr gearbeitet. Derjenige, der sich bewirbt, sollte – nach meinem Verständnis – also nicht nur Ahnung von Wellnessanwendungen, Wellnesshotels sondern auch Social Media Tools haben. Ich bin gespannt, wer in diesem Jahr die sechs Glücklichen sein werden.

Die wichtigste Veränderung zum letzten Jahr: Diesmal können auch Männer sich bewerben. Das habe ich doch auch gleich mal selbst eben getan. Mal schauen, ob mich die Jury von beauty24.de als einen der Teilnehmer erwählt. Denn wir Männer nehmen schließlich mehr und mehr auch an den diversen Wellness-Programmen teil. Doch immer wird nur über die Frauen berichtet. Oder die Frauen sind alleinige Zielgruppe. Aber – auch wenn wir es männlich verschweigen: auch uns tut hin und wieder mal der Rücken weh. Auch wir freuen uns über Entspannung, Erholung, pflegende Hände. Und wenn ich einer der sechs Gewinner sein sollte, dann lest ihr meinen Erfahrungsbericht in beiden Blogs.

Für die Kampagne Wellness-Botschafterin 2009 bewarben sich 387 Kandidatinnen. Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren entschied sich eine Jury im August 2009 für die Hessin Nicola Appel. Sie besuchte verschiedene Wellnesshotels und berichtete darüber im Wellness-Blog, über Twitter und Facebook. Insgesamt 756 Follower und 101 Fans bei Facebook verfolgten ihre Wellnessberichte im Social Web.
Nunja, da halte ich gerne meine über 1.400 Follower bei Twitter und über 500 Freude bei Facebook dagegen…

Dir gefällt der Artikel? Was ist Dir unsere Arbeit wert? Le Gourmand - Das Geniesser-Magazin freut sich über Deine Spende via PayPal.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:

Götz A. Primke

Herausgeber, Chefredakteur, Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger bei Le Gourmand - Das Geniesser-Magazin
Restaurantfachmann, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Journalist - und immer schon Geniesser. Feinschmeckender Vielfrass, viel essender Feinschmecker. Immer auf der Suche nach Genuss und Genüssen, Destinationen, Kulturen, Charakteren und Geschichten. Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger.

Götz A. Primke did a complete hotel business apprenticeship in a 5 star hotel in Berlin and completed his university years at the university of applied sciences in Munich with a degree as Diplom-Betriebswirt in tourism economics. Following some years as editor in a german renowned hotel business magazine he started to work as freelance journalist, travel journalist, travel blogger, food journalist and food blogger. His articles are published in german newspapers, magazines, web-sites and on his own platform Le Gourmand http://www.legourmand.de/ . He writes about travel, destinations, hotels, restaurants, food & beverages, cooking, gourmandise cuisine and everything that tastes good.
Follow me: