GAP

Tophotel: Le Gourmand gehört zu den besten Hotel-Blogs

TOP hotel Titel Heute morgen traute ich meinen Augen nicht: Direkte Zugriffe von der Webseite der Hotelfachzeitschrift Tophotel . Ich ging dem Link nach und freue mich sehr über diesen Ritterschlag: Die Tophotel-Redaktion kürte die "besten Hotel-Blogs". Kriterium dabei war "nötige Relevanz für den deutschen Markt, in passablen Rhythmen aktualisiert und nicht nur aus Pressemeldungen" bestückt. Und dabei haben die Kollegen auch mein GeniesserBlog Le Gourmand mit aufgenommen! DANKE!

Außerdem freut es mich, dass die Bloggerkollegen von TourismusZukunft und Travel Technology Consultancy mit dabei sind, die ich seit dem TourismusCamp in Eichstätt kenne.

Über mein Blog lautet das Urteil:

Die ersten Sekunden beim Besuch des Blogs von Götz A. Primke dienen vor allem der Suche nach dem Knopf zum Ausschalten der Musik. Wer bis jetzt die Site nicht verlassen hat, wird belohnt, denn Primke präsentiert in hoher Frequenz sehr viel »Randspaltiges«, also Details und Fundstücke, die nicht an jeder Straßenecke zu finden sind. Sein Lieblingsthema ist offensichtlich »alkoholhaltige Getränke«, doch auch Hotelnews kommen nicht zu kurz.

Die Kritik von Tophotel nehme ich gerne an: künftig wird jetzt ist das last.fm-Widget an der linken Seite so geschaltet, dass Ihr, meine Leser, aktiv die Musik anschalten könnt. Und Reise-, Hotel- und Gastrothemen werden noch etwas mehr Raum einnehmen, nicht nur »alkoholhaltige Getränke«. Aber, liebe Kollegen, mein Konzept ist eben bewusst ein breites Angebot, da gehört F&B mit dazu.
Welche Meinung habt Ihr, liebe Leser, zu meinem Blog? Anregungen und Wünsche sind gern willkommen!

Tophotel ist nach eigenen Angaben die "Fach-Illustrierte für das Hotel-Management" mit einer IVW-Druckauflage (3. Qu. 2007) von 19.450 Exemplaren. Sie erscheint im Freizeit-Verlag, Landsberg/Lech und gehört – zusammen mit den Wettbewerbern AHGZ , Superior Hotel und First Class – zu den Pflichtlektüren in Hotellerie und Gastronomie.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:

Götz A. Primke

Herausgeber, Chefredakteur, Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger bei Le Gourmand - Das Geniesser-Magazin
Restaurantfachmann, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Journalist - und immer schon Geniesser. Feinschmeckender Vielfrass, viel essender Feinschmecker. Immer auf der Suche nach Genuss und Genüssen, Destinationen, Kulturen, Charakteren und Geschichten. Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger.

Götz A. Primke did a complete hotel business apprenticeship in a 5 star hotel in Berlin and completed his university years at the university of applied sciences in Munich with a degree as Diplom-Betriebswirt in tourism economics. Following some years as editor in a german renowned hotel business magazine he started to work as freelance journalist, travel journalist, travel blogger, food journalist and food blogger. His articles are published in german newspapers, magazines, web-sites and on his own platform Le Gourmand http://www.legourmand.de/ . He writes about travel, destinations, hotels, restaurants, food & beverages, cooking, gourmandise cuisine and everything that tastes good.
Follow me: