Althoff Seehotel Überfahrt: Christian Jürgens ist „Koch des Jahres 2009″

Althoff Seehotel Ueberfahrt Tegernsee Christian Juergens„Der Feinschmecker“ ernannte Christian Jürgens bei der Premiere des Feinschmecker Guide 2009 zum „Koch des Jahres 2009“. Bereits am Montag wurde er vom Aral Schlemmeratlas zum Spitzenkoch des Jahres mit der Höchstbewertung von fünf „Schlemmer-Kochlöffeln“, gekürt. Gerade einmal vier Monate ist es her, dass Christian Jürgens im Seehotel Überfahrt „anheuerte“ und mit seiner Liebe zum Detail den Gästen des Gourmetrestaurants Überfahrt Gaumenfreuden bereitet. Das Hotel am Tegernsee gehört zur Althoff Hotel Collection.

Für Christian Jürgens, der schon über der Burg Wernberg zwei Michelin-Sternen zum Leuchten brachte, ist dies ein weiterer großartiger Erfolg. Mit ihm wird im Gourmetrestaurant Überfahrt die Philosophie, der herausragenden und mit einem Höchstmaß an kulinarischer Qualität versehenen Gastronomie erfolgreich fortgeführt.

Ab dem 15. Oktober 2008 kann man die Kochkünste von Christian Jürgens auch mittags genießen. Mit 30 Plätzen bietet das Gourmetrestaurant genügend Raum, um sich zu zweit oder auch in einer kleinen Gruppe mit exquisiten Menüs verwöhnen zu lassen. Das Seehotel Überfahrt ist – je nach Verkehrslage – zwischen einer bis 1,5 Stunden Autofahrt von München entfernt.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me: