Home ReiseAustria Jungwinzerinnen Kalender 2012: So sexy ist Wein aus Österreich

Jungwinzerinnen Kalender 2012: So sexy ist Wein aus Österreich

by Götz A. Primke

Jungwinzerinnenkalender 2012 007Österreichs Winzerinnen zeigen wie sexy sie sind – und der Betrachter überträgt dies auf den Wein. Charakter, Terroir, jung, frisch, knackig, elegant, fruchtig, naturverbunden, naturbelassen, rein… mir fallen bei dem Anblick der Bilder des Jungwinzerinnen Kalenders 2012 viele Attribute ein, die auch auf österreichischen Wein zutreffen. Während bereits die neunte Auflage dieses Kalenders aus dem Nachbarland reissenden Absatz erlangt, schlafen die deutschen Winzerinnen wohl weiterhin. Oder sind die Mädels hierzulande alle zu prüde, um sich in eleganter Wäsche im Weingut ablichten zu lassen?

Für die neunte Auflage des Jugendprojektes Jungwinzerinnen Kalender haben es wiederum zwölf Weingüter (drei aus dem Burgenland, fünf aus Niederösterreich, drei aus der Steiermark und ein Wiener Weingut) in den Kalender geschafft. Der Kalender des Winzer Nachwuchs wurde kürzlich im Rahmen einer Gala in Wien beim Weingut Christ der Öffentlichkeit präsentiert.

Jungwinzerinnenkalender 2012 003
„Dieser Winzerkalender möchte auf moderne, sympathische Weise das Vermarkten der gehaltvollen Weine unterstützen. Wer wäre da besser geeignet als der eigene Winzerinnen Nachwuchs. Weinwerbung und Tourismuswerbung sind das Ziel dieser Maßnahme“, erklärt Dr. Ellen Ledermüller-Reiner, Herausgeberin des Jungwinzerinnen Kalenders.

Dieses Jahr werden 3.500 Exemplare zum Stückpreis von 25 Euro aufgelegt und sind ab Mitte September erhältlich.

Jungwinzerinnenkalender 2012 002

Folgende Winzermodels zieren den Jungwinzerinnen Kalender 2012:

  • Theresa Schuster f. Weingut Schuster (Lengenfeld/ NÖ)
  • Martina Tauchner f. Weingut Tauchner (Krems/NÖ)
  • Viktoria f. Weingut Walter (Wien)
  • Selina f. Weingut Türk (Stratzing /NÖ)
  • Diana f. Weingut Menitz (Wimpassing/L./ Bgld.)
  • Carina f. Weingut Hagn (Mailberg/NÖ)
  • Stefanie Sauer f. Weingut Sauer (Großklein/Stmk.)
  • Cornelia Gamser f. Weingut Gamser (Leutschach/Stmk.)
  • Patricia f. Weingut Schachl (Bad Vöslau /NÖ)
  • Christine Lentsch f. Weingut Lentsch (Podersdorf/See/Bgld.)
  • Sophie Steiner f. Weingut Steiner (Podersdorf/See/Bgld.)
  • Heike Skoff f. Weingut Skoff (Gamlitz/Stmk.)

Jungwinzerinnenkalender 2012 008

Die teilnehmenden Winzerbetriebe sind aus dem Burgenland, Niederösterreich, der Steiermark und auch aus Wien mit dabei. Es handelt sich bei diesen Weinproduzenten um Traditionsweingüter mit viel Liebe zum Veredeln von besten Weinen und jungem, dynamischem Winzernachwuchs.

Ellen Ledermüller:“ Der Kalender ist so begehrt, dass bereits im Vorverkauf reißender Absatz herrscht und die Kunden sogar noch jetzt Kalenderexemplare aus den letzten Jahren bestellen wollen; der Kalender ist mittlerweile ein Sammlerstück!“ Die Kalender 2011 sind seit Mitte Oktober letzten Jahres vergriffen. Die Kalender der letzten Jahre finden können hier angeschaut werden.

Der Kalender 2012 kostet 25€ und kann hier per E-Mail bestellt werden.

Sex sells – das ist klar. Und die österreichischen Winzerinnen zeigen uns, dass mit einem schönen Hauch von Erotik Wein und Weib ideal sogar in Kalendern kombiniert werden können. Fehlt nur noch der Gesang – der kommt dann schon beim Genuss des Weines.

Über den mittlerweile vergriffenen Jungwinzerinnen Kalender 2011 hatte ich im letzten Jahr hier auch schon berichtet.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

4 comments

Bastian Foerg 19. September 2011 - 16:19

Das ist doch mal ein Post! YES – Bulls Eye, und ich war schnell genug und bekomme gleich 2 … Gibt es ein schöneres Weihnachtsgeschenk für Winzer?

Reply
Weihnachtsgeschenke für Weinfans | geschmacksreich 2. Dezember 2011 - 09:07

[…] Kalender ist so heiss wie der von Pirelli! Die Jungwinzerinnen sind ebenso schwer […]

Reply
Edith Pratsch 3. März 2012 - 16:41

Warum gibt es eigentlich keinen Jungwinzer Kalender?

Reply
GAP aka Le Gourmand 9. März 2012 - 07:49

Hallo Edith, es gibt doch einen Jungbauernkalender, hier: http://www.jungbauernkalender.de/ – übrigens: Guuuugel ist Dein Freund! =;)

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.