Home LifestyleGAP Ozapft is‘ – Willkommen zum Oktoberfest 2011 in München!

Ozapft is‘ – Willkommen zum Oktoberfest 2011 in München!

by Götz A. Primke

„Auf eine friedliche Wiesn!“, mit diesen Worten eröffnete Münchens Oberbürgermeister Christian Ude gestern das Oktoberfest 2011. In den nächsten zwei Wochen werden wieder Massen an Touristen in München erwartet, Unmengen an Bier gesoffen, Hendl und Ochsen verspeist und Alkoholleichen von der Strasse geschafft. Der übliche Wahnsinn eben. Nach einigen Jahren München bin ich das schon gewöhnt. Zwei Wochen Extrem-Karneval mit Tracht und Volksmusik. Kurz nach der Eröffnung war ich gestern auch im Schottenhamel drin. Heino lief mir über den Weg. Dazu passend bringe ich hier gern nochmal den Rammstein-Haindling-Verschnitt.

Schon 2008 hatte ich hier „Bayern – des samma mir!“ verlinkt. Doch mittlerweile hat Youtube dies Video gesperrt wegen der GEMA-Ansprüche von Sony Music. Dann nehmen wir eben MyVideo:


Rammstein – Bayern Da samma Mia – MyVideo

Also: Oans – zwoa – gsuffa! Prost mitanand!

Mir kannts‘ noch a Weißbier bringa!

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

1 comment

La Nuit du Champagne: Wie Ruinart kunstvoll ein Diner begleiten kann | Le Gourmand – Das Genießer-Magazin 27. Februar 2015 - 13:35

[…] Zur Begrüßung erhalte ich zuerst ein Glas Ruinart gereicht, anschliessend lerne ich Michael Schottenhamel höchstpersönlich kennen, der sich als Leser und Fan von Le Gourmand – Das Geniesser-Magazin outet. Nur eine Höflichkeitsfloskel? Egal, ich fühle mich sehr geehrt und bin sehr positiv darüber erstaunt, gerade offensichtlich den einen oder einen meiner wenigen Leser auch mal persönlich kennenzulernen. Wow, schön zu wissen, dass hier auch ein Teil der Münchner Gastronomie mitliest. Der “Junior” entstammt der Dynastie, der unter anderem das Schottenhamel-Festzelt auf dem Oktoberfest gehört, in dem regelmässig mit viel Prominenz der Wiesn-Anstich stattfindet. […]

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.