NH Collection Milano President: Mailand vom Hotel zu Fuß erobern

IMG_6357

Genau im Herzen von Mailand, nur wenige Fußminuten vom Mailänder Dom entfernt, liegt das NH Collection Milano President. Äußerlich ein potthässlicher Kasten aus den 50er oder 60er Jahren, entpuppt sich das Hotel innen als stylisch hochmodernes und cooles Hotel. Es ist der perfekte Ort für einen unvergesslichen Aufenthalt in der Stadt. Insbesondere, wenn man nur zu einem kurzen Stadtbesuch vor Ort ist und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu Fuß besuchen möchte.

Die 274 elegant eingerichteten Zimmer des Hotels werden von Tageslicht durchflutet und sind in einladenden, warmen Farben gehalten. Ich habe ein schönes Standard-Doppelzimmer erhalten, das mit Designermöbeln italienischer Hersteller eingerichtet ist.

SAM_4098

Das muss man der NH Hotel Gruppe durchaus lassen: Sie verstehen es, aus hässlichen alten Hochhäusern edle Top-Hotels zu kreieren. Diesen Eindruck habe ich bereits im NH Collection Eurobuilding Madrid erhalten. Außerdem hat die NH Gruppe das ehemalige Hotel Deutscher Kaiser am Münchner Hauptbahnhof zum auch äußerlich sehr ansprechenden NH Collection München Bavaria verwandelt. Nun bin ich also im NH Collection Hier habt Ihr einen kleinen Einblick in mein Hotelzimmer:

Mein Zimmer ist zwar nicht annähernd so groß und bietet auch nicht so einen schönen Ausblick wie jenes, das ich in Madrid hatte. Doch beide Hotels haben ein sehr aktuelles und farblich schönes Designkonzept, bieten alles, was der Gast für ein oder zwei Nächte vor Ort braucht.

SAM_4101

In dem Hotelzimmer könnte ich es auch gern länger aushalten, doch leider bin ich nur für eine Nacht hier abgestiegen. Ich komme von meiner dreitägigen Tour durch die Schweiz mit Relais & Châteaux von Zürich über Ascona nach Lugano. Von dort aus fährt der Regionalzug direkt nach Mailand. Die wenigen Stunden, die ich in Mailand zubrachte, habe ich eine kleine Food-Tour gemacht, über die ich hier an anderer Stelle noch berichten werde. Für den Dom blieb leider keine Zeit. Die Schlange vor der Tür war eh viel zu lang. Das nächste Mal werde ich vorher per Internet ein Ticket buchen.

Für einen Citytrip nach Mailand ist das NH Collection Milano President ein perfekter Ausgangspunkt: eine U-Bahnstation liegt nur wenige Minuten entfernt. Und fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind in absoluter Laufnähe erreichbar.

Für den Rückreise nach München bin ich am nächsten Tag von Mailand-Malpensa nach München geflogen. 

SAM_4104

Auch das Badezimmer ist schön hell und farbenfroh eingerichtet, das helle Holz kontrastiert sehr gut mit den dunklen Kacheln. Der beleuchtete Spiegel gibt genügend Licht für das Bad. 

SAM_4105

Sehr cool ist auch die Gravur in der Duschabdeckung.

IMG_6359

Das Frühstücksrestaurant ist wider Erwarten nicht allzu groß, die Möbel sind bequem, der Raum ist farbenfroh eingerichtet. So beginnt der Morgen schon mal bunt und Morgenmuffel wie ich bekommen gute Laune.

IMG_6364

Herzlichen Dank an die NH Hotels und das NH Collection Milano President für den leider kurzen, dennoch sehr angenehmen Aufenthalt.

Service:

Print Friendly, PDF & Email
Follow me: