Depardieu-Doppelgänger narrt Mitarbeiter vom Hotel de Russie in Rom

Ein Doppelgänger von Schauspielstar Gerard Depardieu ging letzte Woche im Rocco Forte Hotel de Russie in Rom ein und aus. Beim Herausgehen nahm er einen überladenen Geschenkekorb voll mit Gratisgaben des Hauses mit, wie Branchenmedien nach Angaben der römischen Polizei berichten.

Wie es hiess, sollte Gerard Depardieu zum RomaCinemaFest kommen, das letzten Donnerstag begann. Er wollte seinen Film „La Abbuffata“ präsentiereren – in dem er sich selbst spielt.

Nach Polizeiangaben sah der Doppelgänger dem Original so ähnlich und klang wohl auch so genau, dass das Hotelpersonal des Hotel de Russie keinen Verdacht schöpfte und es ihm erlaubte in die Geschenke-Suite zu gehen. Dort packte er eine Geldbörse, einen Bikini, eine Sonnenbrille, einen Kaschmirpullover und einen Designer-BH ein (sic!). Als der Irrtum kurze Zeit später entdeckt wurde, war der Doppelgänger schon verschwunden.

Der echte Schauspieler war zu dem Zeitpunkt noch nicht in Rom angekommen. Doch laut Verantwortlichen des RomaCinemaFest, sollte er seine eigene Möglichkeit bekommen, ein paar Geschenke aus der Suite mitzunehmen. Das Festival geht noch bis 27. Oktober.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me:

Götz A. Primke

Herausgeber, Chefredakteur, Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger bei Le Gourmand - Das Geniesser-Magazin
Restaurantfachmann, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Journalist - und immer schon Geniesser. Feinschmeckender Vielfrass, viel essender Feinschmecker. Immer auf der Suche nach Genuss und Genüssen, Destinationen, Kulturen, Charakteren und Geschichten. Reisejournalist, Reiseblogger, Foodjournalist, Foodblogger.

Götz A. Primke did a complete hotel business apprenticeship in a 5 star hotel in Berlin and completed his university years at the university of applied sciences in Munich with a degree as Diplom-Betriebswirt in tourism economics. Following some years as editor in a german renowned hotel business magazine he started to work as freelance journalist, travel journalist, travel blogger, food journalist and food blogger. His articles are published in german newspapers, magazines, web-sites and on his own platform Le Gourmand http://www.legourmand.de/ . He writes about travel, destinations, hotels, restaurants, food & beverages, cooking, gourmandise cuisine and everything that tastes good.
Follow me: