wein-abc.de: Winzeratlas mit Geosuche gestartet

wein-abc.deWas HolidayCheck für die Hoteliers schon lange bietet, das startet jetzt auch wein-abc.de: Mit seiner neuen Geo- und Umkreissuche stellt wein-abc in diesen Tagen ein nützliches Suchinstrument vor, das nicht nur bei der Vorbereitung der nächsten Weinreise gute Dienste leistet. Mit Hilfe der neuen Suche lassen sich Weingüter innerhalb der deutschen Anbaugebiete und auch nach Orten einfach und umgehend auf Detailkarten lokalisieren. Schnell finden Weininteressierte so die besten Winzer in ihrer Nähe und sehen gleich, welche weiteren Weingüter es in der Umgebung gibt.

Die Auswahl ist groß, sind doch bereits über 2000 Winzer im wein-abc gelistet, über 900 davon auch mit Wertungen. Zahlreiche Detaileinträge bieten Hintergrundwissen zu einzelnen Betrieben und machen auf zusätzliche Angebote der Weingüter, wie Weinseminare und Ferienwohnungen, aufmerksam.

[ad]

Neben der Suche nach Orten und Regionen ist jetzt auch die Suche nach Wertungen möglich. Das verwendete Bewertungsschema mit maximal 5 Sternen bildet die Rankings der wichtigsten deutschen Weinführer (Gault Millau, Eichelmann, wein-plus) ab. Nicht nur die etablierten Weinführer sollen zu Wort kommen. Mit der neuen Kommentarfunktion haben nun auch die User die Möglichkeit, über die Weingüter zu bewerten. Hier kann der versierte Internet-Bewerter also gleich ein copy&paste zu anderen Bewertungsportalen wie TripsbyTips und Qype machen. Wenn das Weingut noch mit einem Hotel verbunden ist natürlich auch zu HolidayCheck und TripAdvisor. So findet jeder die Informationen, egal auf welchem Portal er gerade sucht.

Print Friendly, PDF & Email
Follow me: