Home Wein, Bier & mehrWein Vintonic: 2 Weine für Tonic Liebhaber

Vintonic: 2 Weine für Tonic Liebhaber

by Götz A. Primke
Vintonic

Wer ein Fan des englischen Klassikers Gin Tonic ist, wird den österreichischen Newcomer Vintonic lieben. Er ist die leichte Alternative für die goldenen Herbsttage, als leckerer Aperitif oder auch einfach mal für zwischendurch. Vintonic ist fruchtig, würzig, mit feiner Bitternote am Gaumen und dezenter Kohlensäure. Es gibt Vintonic in Weiß oder seit kurzem auch als Rosé.

Alternativen für Aperitife sind derzeit angesagt. Aperol und Hugo sind zwar nach wie vor die beiden dominierenden Getränke vor dem Essen. Doch präsentieren sich die beiden Gründer und langjährigen Freunde Reinhard Mattes und Thomas Voglsam haben sich zusammengetan, um das neue Kultgetränk aus Österreich zu entwickeln. Mit Erfolg: 2021 konnten bisher über 1 Million Flaschen verkauft werden.

Vintonic
Vintonic

Wer Gin Tonic mag, wird Vintonic lieben!

Am besten lässt sich Vintonic frisch aus der Kühlung, serviert mit ein paar Eiswürfeln genießen. Ähnlich dem stark-alkoholischen Gin Tonic ist die Schorle aber wandelbar. Durch das Mischen mit verschiedenen Zutaten lassen sich wahre Geschmackssensationen kreieren: klassisch mit Zitrone oder Gurke, fruchtig-frisch mit Himbeeren oder auch ausgefallen als Vintonic Amore mit Aperol und Soda. Ein Genuss für alle Gelegenheiten!

Vintonic

Vintonic – Ein Erfolgsgetränk est. 2020

Seit Mai 2020 ist Vintonic auf dem Markt. Anfang 2021 kam die Piccolo Flasche dazu, Mitte 2021 der fruchtige Rosé. Vintonic ist eine Erfolgsgeschichte. Das wird mitunter durch die über 12.000 registrierten Onlineshop-Kunden und die unzähligen positiven Produktbewertungen bestätigt. Vintonic ist jedoch nicht nur online erhältlich. Der Österreicher wird in ausgewählten Getränke- sowie Supermärkten geführt und selbst in der Gastronomie ist das neue Kultgetränk bereits vertreten.

Der Gin-Hype wird von der Aperitif-Welle abgelöst. Kleinere Anbieter bringen Abwechslung ins Glas, da passt diese Alternative wunderbar dazu. Zumal der Vintonic auch nur so wenig Alkohol enthält, dass man pur locker an einem Abend zwei Flaschen davon nebenbei wegtrinken kann.

Mehr Infos gibts hier:

Vintonic

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.