Home LifestyleGAP Griechenland: Full of unique travel experiences – Webseite discovergreece.com gestartet

Griechenland: Full of unique travel experiences – Webseite discovergreece.com gestartet

by Götz A. Primke

Griechenland PK auf der #itbberlin @itb_berlin @wildepr @travelpr_online
Die Deutschen sind zurück! Die deutschen Urlauber haben ihre Liebe zu Griechenland wieder entdeckt. Waren die vergangenen Jahre eher von Stagnation und Zurückhaltung geprägt, so rangiert Griechenland in der Gunst der Bundesbürger unter den beliebtesten Zielen des Reisesommers 2014 erneut auf den vordersten Plätzen.

Andreas Andreadis, Präsident von Marketing Greece Griechenland #itbberlin @itb_berlin @wildepr @travelpr_online
Zum Auftakt der ITB Berlin sagte Andreas Andreadis, Präsident von Marketing Greece und Aufsichtsratsvorsitzender der SETE (Association of Greek Tourismus Enterprises): „Die bislang vorliegenden Buchungszahlen aus Deutschland und die Prognosen sämtlicher namhafter Reiseveranstalter und Fluggesellschaften signalisieren zweifellos ein neues Rekordjahr. Griechenland ist auch in Deutschland zurück! Schon der Anstieg der Ankünfte deutscher Touristen im Jahr 2013 auf rund 2,3 Millionen – das entspricht einem Plus von sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr – zeigen die Verbundenheit und die Begeisterung der Deutschen zu unserem Land. Es sind die Besonderheiten Griechenlands, wie die Gastfreundschaft, die einmalige Landschaft, Kultur und das gute Wetter, die die deutschen Gäste so schätzen.“

Mit der positiven Entwicklung befindet sich der deutsche Reisemarkt in bester Gesellschaft: auch aus sämtlichen traditionellen und neuen Märkten werden laut Marketing Greece für die Reisesaison 2014 Zuwächse berichtet.

Andreas Andreadis kündigte in Berlin an, dass die private griechische Reiseindustrie unter dem Dach von Marketing Greece dem positiven Trend mit einer internationalen Marketing-Strategie unter dem Namen „Discover Greece“ weitere Impulse verleihen wird. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die neue multifunktionale Webseite mit ihren Social-Media-Kanälen, die ab sofort auch in deutscher Sprache verfügbar ist.

Griechenland Premiere in Berlin

Auf der bedeutendsten Reisemesse stellt sich Marketing Greece erstmals offiziell der internationalen Reiseindustrie vor. Deutschland ist der wichtigste Quellmarkt für Griechenland. Die Tourismusindustrie des Landes gilt als die „Lokomotive der griechischen Volkswirtschaft“, steuert maßgeblich zum Bruttosozialprodukt bei und wächst deutlich schneller als andere Branchen. Die neuesten Zahlen der Hellenic Statistical Authority zum griechischen Tourismus von Januar bis September 2013 belegen einen Anstieg der ausländischen Ankünfte von mehr als 15 Prozent im Vergleich zu 2012.

„Als eine privat finanzierte Organisation, deren Einnahmen in die Bewerbung des Landes reinvestiert wird, stellt Marketing Greece eine beispiellose und einzigartige Initiative für den Tourismus in Griechenland dar. Zusammen mit der SETE, der Association of Greek Tourism Enterprises, und der Hellenic Chamber of Hotels – in anderen Worten der gesamten griechischen Tourismuswirtschaft – hat Marketing Greece eine Reichweite und Stärke erlangt, die es so in Griechenland noch nie gegeben hat“, unterstreicht Agapi Sbokou, Director of Sales and Marketing Blue Palace, Luxury Collection Resort and Spa sowie Mitglied des Aufsichtsrats von Marketing Greece und der SETE, die Bedeutung und den Stellenwert von Marketing Greece, der 2013 gegründeten Privatinitiative.

Iossif Parsalis, Geschäftsführer von Marketing Greece: „Wir möchten, dass die Besucher unserer Webseite Griechenland bereits digital für sich entdecken. „Discover Greece“ soll für die User optisch ansprechend, aber auch praktisch zugleich sein. Wir bieten Gästen aus jedem Reisesegment einen Einblick in die unglaubliche Vielfalt der Ganzjahres-Destination Griechenland und zeigen mögliche Reiseerlebnisse, die oftmals noch Geheimtipps unter den Griechenland-Kennern sind. Unser Online-Angebot vervollständigen wir mit einer Preisvergleichsfunktion für Unterkünfte und Flugreisen. Da Deutschland der wichtigste Quellmarkt für Griechenland ist, wird der Online-Auftritt „Discover Greece“ ab sofort auch in deutscher Sprache erlebbar sein.“

„Mit rund 2,3 Millionen Besuchern und mehr als 29 Millionen Übernachtungen pro Jahr ist Deutschland der größte Quellmarkt für die griechische Tourismusindustrie“, ergänzt Thrasy Petropoulos, Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit von Marketing Greece. „Die Herausforderung wird sein, das vorhandene erstklassige Produkt für unsere neue Strategie und die damit verbundenen Ziele einzusetzen. Wir wollen die Urlauber aus dem wichtigen deutschsprachigen Markt nicht nur zufrieden zustellen, sondern auf seine Bedürfnisse ausgerichtet die passenden Angebote schaffen. Dafür haben wir jetzt mit der neuen Webseite einen weiteren Grundstein gelegt.“

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

1 comment

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.