Dooleys White Chocolate: Weiße Wodka-Winterwonne

Dir gefällt der Artikel? Was ist Dir unsere Arbeit wert? Le Gourmand - Das Geniesser-Magazin freut sich über Deine Spende via PayPal.

Dooleys White Chocolate Cream CortiinaBar Dez_2014_008

Schokolade kann man nicht nur essen, als Kakao gilt Schokolade nicht umsonst schon seit Jahrhunderten zu den Aphrodisiaka. Ja, Schokolade macht uns glücklich. Da sie aus den Früchten des Kakaobaumes gewonnen wird, zählen die Liebhaber sie auch gern zum Obst und integrieren sie in ihren Diätplan. Ok, das mag eventuell weniger zielführend sein. Auch Schokoladenlikör ist dem einen oder anderen geläufig. Relativ unbekannt ist bisher weisser Schokoladenlikör. Dooley’s White Chocolate schliesst jetzt diese Lücke. Liebhaber von Schokolade und Alkohol kommen bei dieser Kreation voll auf ihre Kosten.

Dooleys White Chocolate Cream CortiinaBar Dez_2014_005

Dooley’s White Chocolate aus feinster Sahne, weißer Schokolade und Waldbeeren ist die perfekte Creme für die Winterzeit. Sechs Mal „Gold“ und zweimal „Double Gold“ seit 2006 – der Toffee-Klassiker der Marke Dooley’s ist bereits international renommiert. Inspiriert vom Erfolg des bekannten Creamlikörs präsentiert die Firma Waldemar Behn zur kalten Jahreszeit eine weitere Komposition. Mit ausgesuchter weißer Schweizer Schokolade, Dutch Cream, Premium Vodka und einem Hauch von roten Wildbeeren eignet sich der Dooley´s White Chocolate Cream Liqueur perfekt für gemütliche Winterabende in luxuriöser Atmosphäre. Ob vor dem Kamin oder in netter Gesellschaft, der neue Geschmack lässt sich pur oder on the rocks genießen.

[ad name=“Google Adsense“]

Dooleys White Chocolate Cream CortiinaBar  Dez_2014_001

Dooleys präsentiert sich als Alternative zum allseits bekannten Baileys, der auf Whiskybasis hergestellt wird. Der Dooleys Likör mit weißer Schokolade hat als weitere Ingredienz skandinavische Wildbeeren. Diese sind in der Nase stärker vertreten als die weiße Schokolade. Fruchtige Beerentöne dominieren. Im Mund ist der Likör zunächst sehr sanft. Die Aromen von weißer Schokolade treten stärker in den Vordergrund. Am Gaumen entwickelt der Likör durch den Wodka als Basis ein angenehmes Volumen. Die Flasche hat die gleiche Form wie der Dooleys Toffee. Die Farben Rot, Weiß und Gpld erinnern an Winter und haben etwas Festliches. Der Drink passt also hervorragend zur Weihnachten und Silvester und zum Winter insgesamt. Pur, auf Eis oder zu Cocktails, wie etwa einem Alexander, gemixt, schmeckt er besonders gut. Als Digestif nach einem Festtagsessen ist er ein willkommener Abschluss.

Dooleys White Chocolate Cream CortiinaBar Dez_2014_015

Service: