Home Wein, Bier & mehrBeverages Chivas: Exklusive Geschenkbox von Designer Dan Funderburgh zu Weihnachten

Chivas: Exklusive Geschenkbox von Designer Dan Funderburgh zu Weihnachten

by Götz A. Primke

CHIVAS Geschenkbox Portrait Dan FunderburghVerstaubende Geschenkboxen auf Schränken – wollen Frauen das sehen? Der männlichen Sammelleidenschaft jedenfalls tut dies keinen Abbruch. Bei mir stehen so manche Flaschen und schöne Geschenkkartons – und ich muss mir hin und wieder anhören, ob ich diese nicht mal wegwerfen möchte. Och nö… Für dieses Weihnachtsfest steuert Chivas noch ein weiteres Exemplar dazu bei. Für das anstehende Weihnachtsfest kooperiert die Whisky-Marke mit Star-Designer Dan Funderburgh. Dafür kreierte der Amerikaner in seinem unvergleichlichen Stil eine edle Geschenkbox, deren Design die 210-jährige Luxus-Geschichte der Marke Chivas versinnbildlicht: Die limitierte Sonderedition glänzt mit heraldischer Symbolik und trägt stolz den Löwen – das schottische Wappentier – auf der ‚Brust‘.

Von Anfang Oktober 2011 bis Jahresende ist die edle Geschenkbox deutschlandweit im Handel erhältlich. Durch ihre schwarz-goldene Optik ist die Weihnachts-Geschenkbox von Chivas ein Blickfang für Hausbar und Gabentisch. Als prägendes Element der Sonderedition verkörpert der Chivas-Löwe die Werte des Leitspruchs „Live with Chivalry“ – Männlichkeit, Mut, Luxus und Charisma. Ich würde noch hinzufügen: Sammelleidenschaft und Ignoranz der Existenz von Staub.

CHIVAS Geschenkbox Dan FunderburghDas tiefgründige Design ist Dan Funderburghs kunstvolle Interpretation der Geschichte von Chivas: „Ich bin fasziniert von heraldischen Symbolen, deswegen ist das Chivas Wappen wichtiger Bestandteil meines Designs. In den Löwen integrierte ich Muster, die für Chivas bedeutsam sind.“ Symbole wie die Ähren der Gerste, schottische Disteln und royale Lilien erinnern an die Ursprünge der Marke: 1801 schufen die Gebrüder Chivas den ersten Blended Scotch Whisky und avancierten mit ihren Produkten zum Hoflieferanten der Queen.

Print Friendly, PDF & Email

Related Articles

1 comment

Le Gourmand Advents-Gewinnspiel: 3 Flaschen Chivas zu gewinnen! | Le Gourmand – Das Genießer-Magazin 25. November 2011 - 13:02

[…] hatte ich bereits hier über das exklusive Design der neuen Geschenkbox von Chivas Whisky in Kooperation mit Dan Funderburgh […]

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.